Deutschland sucht den Super-Qwirkler!

14.05.2012

Großes "Qwirkle"-Turnier für alle Fans des Spiel des Jahres 2011

Deutschland "qwirkelt": Von Nord bis Süd wird hierzulande in den kommenden Monaten der beste "Qwirkle"-Spieler gesucht! Aufgerufen sind alle Fans dieses 2011 zum Spiel des Jahres gekürten Legespiels, das auf denkbar einfache Regeln setzt und doch jede Menge taktisches und strategisches Denken erfordert. Für das fesselnde Kombinationsspiel des Schmidt Spiele-Verlags sind bundesweit 35 Turniere geplant, bei denen sich die jeweils besten "Qwirkler" für das große Finale am 20. Oktober in Essen qualifizieren können. Dort bilden die Internationalen Spieltage 2012 die richtige Bühne zur Ermittlung des deutschen Super-"Qwirklers".

Doch aufgepasst: Im Finale gilt es auch Susan McKinley Ross, die Erfinderin dieses sich zu einem Klassiker entwickelnden Familienspiels, zu besiegen. Wer letztlich am wenigsten bei den 108 bunten "Qwirkle"-Spielsteinen den Überblick verliert und sich als Deutscher Champion feiern lassen darf, dem winken neben vielen Überraschungen auch eine Einladung zur Spielwarenmesse 2013 nach Nürnberg.

Spieleclubs und Initiativen, die ein Qualifikationsturnier auf einer Familienspieleaktion ausrichten wollen, schicken ihre Kurzbewerbung an: Forum-Spiel Institut für Spielpädagogik, Udo Schmitz, Birkenweg 4, 01809 Dohna oder u.schmitz@forum-spiel.de