Der QWIRKLE-Champion 2012 heißt Carsten Geils

Finale der Deutschen Qwirkle-Meisterschaft auf der ‚Spiel 12’ in Essen

24.10.2012

Finale der Deutschen Qwirkle-Meisterschaft auf der ‚Spiel 12’ in Essen

Bei den vor kurzem in Essen über die Bühne gegangenen Internationalen Spieletagen trafen sich zum Finale um die 1. Deutsche QWIRKLE-Meisterschaft 44 Fans diese strategischen Legespiels. Die Finalteilnehmer hatten sich über eine ganze Reihe von Turnieren von der Ost- bis zum Bodensee für den großen Spiele-Showdown in Essen qualifiziert. Dort trafen im „Endspiel“ Pia Rudolph aus München, Reiner Sietas aus Horneburg bei Hamburg und Carsten Geils aus Achim bei Bremen auf Susan McKinley Ross. Die aus den USA angereiste Autorin des 2011 mit dem Kritikerpreis ‚Spiel des Jahres’ ausgezeichneten Familienspiels stellte eine echte Herausforderung für die drei deutschen QWIRKLE-Experten dar. Aber auch für die Spieleerfinderin, die sich letztlich in einem heiß umkämpften Match Carsten Geils geschlagen geben musste, der mit neun Punkten Vorsprung den Finaltisch als Sieger verließ. Glückwunsch!