Pressemitteilungen

Für Bibi & Tina-Fans: "Das Pony-Special"

Pferdestarke Abenteuer für Augen und Ohren: Zwei Filme und ein Hörspiel für extra viel Spannung

13.03.2015

Pferdestarke Abenteuer für Augen und Ohren: Zwei Filme und ein Hörspiel für extra viel Spannung

Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Bibi und Tina galoppieren in einer neuen Sonderedition von einem Abenteuer ins andere: Gleich zwei spannende Zeichentrickfilme und ein super Hörspiel stecken in der "Pony-Special"-Box, die den Fans des beliebten Duos viel gute Unterhaltung und jede Menge Pferdespaß garantiert.

In den beiden Filmen (Laufzeit jeweils ca. 26 Minuten) wird es spannend.

Bibi und Tina finden "Ein Pony zum Knuddeln". Doch wem gehört es? Gemeinsam kommen die beiden einem traurigen Geheimnis auf die Spur. Es ist das Pony von Maja, einem Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist. Ihr Vater will das Pony verkaufen, damit Maja sich mehr um die Schularbeiten kümmert. Aber Maja will sich auf keinen Fall von ihrem geliebten Pony trennen!

"Das zottelige Trio" sind drei Wildponys, die Graf von Falkenstein von seinem alten Freund Horatio Pimpernell geschenkt bekommt. Schnell möchte er das Trio weiterverschenken – Ponys passen einfach nicht in sein edles Gestüt. Natürlich ist Pimpernell davon gar nicht begeistert. Bibi versucht zu helfen und hext, dass er die Sache genauso sieht wie der Graf. Doch durch diesen Hexspruch gibt es ein heilloses Durcheinander ...

 
In dem Hörspiel "Die Superponys" haben Max und Moritz Superkräfte. Beim Wettreiten überholen die beiden Kutschponys ganz locker Bibi und Tina. Dann ziehen sie auch noch mühelos eine liegengebliebene Eisenbahn in den Bahnhof! Bibi versichert, dass sie die Ponyzwillinge nicht verhext hat. Doch wo sind ihre Superkräfte so plötzlich hergekommen? Die überraschende Auflösung gibt's nach etwa 40 Minuten auf die Ohren.

Die Sonderedition mit den beiden Filmen und der Hörspiel-CD kostet ca. 10 Euro. Wer Lust hat, kann die beiden Freundinnen Bibi und Tina auch im Internet besuchen. Ihre Adresse: www.bibiundtina.de.

Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de, Hersteller: Kiddinx Studios GmbH, Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.


Aktuelles

„Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU)“

09.08.2017

Christian Lindner (FDP) schmeißt Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/ Die Grünen) kurz vor dem Ziel und Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU) –Passend zur Bundestagswahl erscheint 2017 mit „Politiker ärgere Dich nicht“ die Sonderedition des „Mensch ärgere Dich nicht®“-Klassikers von Schmidt Spiele®.

Stressfrei in den Urlaub mit Kindern

23.05.2017

Reisespiele nehmen im Gepäck nicht viel Platz in Anspruch, sind transportsicher und sorgen im Familienurlaub für Abwechslung und Spaß. Für jedes Alter gibt es die passenden Reisespiele – von Angeboten für Kleinkinder bis hin zu Spielen, die auch Erwachsene begeistern.

Spieletipps zu Weihnachten

15.11.2016

Fest der Freude statt große Hektik: Die Schmidt Spiele bringen Ruhe in die Vorweihnachtsplanung und Abwechslung in die Wunschzettel. Vom Strategiespiel bis zum Sorgenfresser, hier ist für jeden was dabei

Heimspiel!

06.06.2016

Die beste EM-Unterhaltung abseits des Feldes für Fans und Fußballmuffel