Sorgenfresser werden Kinostars

Starker Auftritt im neuen deutschen Blockbuster "Der Nanny" von und mit Matthias Schweighöfer"

26.03.2015

Sie sind bereits seit geraumer Zeit die Stars in den Plüschregalen des Handels: die "Sorgenfresser". 2013 machten ihre zahlreichen Fans die kleinen Kerlchen, deren großer Reißverschlussmund allen Kummer schnell wegschluckt, zum gefeierten Lizenzprodukt des Jahres. 2014 konnte Schmidt Spiele den Umsatz mit den originellen Plüschstars weiter ausbauen. Tendenz: mit viel Schwung weiter steigend! Denn jetzt erhält die Popularität der "Sorgenfresser" einen ganz besonderen Kick: Die lustigen Typen haben die Kinoleinwand erobert.

Für den neuen deutschen Blockbuster "Der Nanny" – die Komödie startete bundesweit am 26. März – hat sich Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent Matthias Schweighöfer die knuddeligen Charaktere mit den gestreiften Nickis an die Seite geholt. Und wie nicht anders zu erwarten, haben die witzigen Plüsch-Statisten einen perfekten Auftritt hingelegt (siehe Szenenfoto mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel). Für Nils Jokisch, Senior Marketing Manager bei Schmidt Spiele, der den publikumswirksamen Kinoauftritt der "Sorgenfresser" eingestylt hat, ist dieses Placement ein weiterer Teil eines umfassenden Promotionkonzepts, "mit dem wir langfristig den Erfolg dieses Plüschprogramms auf hohem Niveau halten wollen."

Eine tragende Rolle haben CLEMENS (Matthias Schweighöfer) (li) und ROLF (Milan Peschel) für die knuddeligen "Sorgenfresser" im neuen deutschen Blockbuster "Der Nanny" übernommen.
Foto: Pantaleon Films/Warner Bros