Benjamin Blümchen: Ein Bilderbuch-Spaziergang durch die Jahreszeiten

Mit "Törööö!" durch die vier Jahreszeiten: In liebevoll animierten Bildern erzählt der beliebte Elefant von Frühling, Sommer, Herbst und Winter"

07.04.2015

Benjamin Blümchen und seine Freunde lieben den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Denn zu jeder Jahreszeit kann man so unglaublich viel erleben! Der sympathische Elefant hat deswegen auch immer eine passende, kleine Geschichte bereit. Diese erzählt er jetzt in einer neuen, liebevoll animierten Bilderbuch-DVD, bei der sich alles um Frühling, Sommer, Herbst und Winter dreht.

Benjamin Blümchens "Jahreszeitengeschichten" sind bereits für seine jüngsten Fans beste – weil auch beruhigende – Unterhaltung: Die Kamera, die die liebenswert gezeichneten Abenteuer "lebendig" macht, verzichtet bewusst auf schnelle Zooms und hektische Schwenks. Einmal mehr beweist Benjamin, dass gute Kinderunterhaltung gänzlich gewaltfrei und ohne Reizüberflutung möglich ist!

Die DVD zum Anhören, Ansehen und Vorlesen dreht sich etwa 40 Minuten und hat für jeden Jahresabschnitt die passende Geschichte: Frühling: "Endlich Badewetter!" – Das Frühjahr kommt Benjamin nicht schnell genug. Er will endlich wieder im Zoosee baden … Sommer: "Die Mondreise" – Jetzt verreisen alle. Benjamin plant mit Otto eine Reise zum Mond. Denn der ist zurzeit ganz nah … Herbst: "Vom Winde verweht" – Der Herbstwind weht alles durcheinander. Aber wo hat er sich versteckt? Benjamin und Otto machen sich auf die Suche … Winter: "Die Rüsselheizung" – Damit Otto im Winter nicht mehr friert, schenkt Benjamin ihm eine selbst gebastelte Rüsselheizung. Ob das hilft?

Die Bilderbuch-DVD mit Benjamin Blümchens "Jahreszeitengeschichten" ist bei Kiddinx erschienen und kostet ca. 9 Euro. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de, Hersteller: Kiddinx Studios GmbH, Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.

Fotos: Kiddinx