Sorgenfresser - Mund auf! Reißverschluss zu! Sorgen weg!

Die kleinen Sorgenfresser putzen alles weg, was Kummer macht

12.05.2015

Die kleinen Sorgenfresser putzen alles weg, was Kummer macht

„Wir fressen Deine Sorgen auf!", ist die Maxime der kleinen Sorgenfresser, die nachts am Bett wachen, im Schulranzen auf bessere Noten warten, am Schreibtisch den Chef begrüßen oder im Auto dem Schutzmann zuwinken. Die originellen Kerlchen mit ihren Knuddelkörpern aus gestreiftem Nickiplüsch sind immer dann zur Stelle, wenn die Sorgen und der Ärger einmal gar zu groß werden. Ruck-Zuck öffnen sie ihren breiten Reißverschluss-Mund und – happs – schlucken sie alle Probleme weg. Aus 18 verschiedenen flauschigen Puppen, die alle ihre eigene Geschichte haben, besteht die Sorgenfresser-Familie. Da ist etwa „Biff“ mit seinen drei Ohren: Er kann am besten hören, wenn sich Sorgen anschleichen. Zipp, einfach auf und alles wegfuttern. Der längste der witzigen Truppe ist übrigens „Ernst“, der am liebsten alle Sorgen in seiner Lieblingsfarbe Maigrün vertilgt. Problem aufschreiben oder zeichnen, in den Zipper-Mund des Sorgenfressers stecken und Reißverschluss zuziehen. Der erste Schritt zur Problemlösung ist getan. Jetzt kann alles nur noch besser werden!

Die Sorgenfresser gibt es von Schmidt Spiele im Spielwarenhandel. „Biff“, „Ernst“, „Flamm“, „Pomm“ & Co sind zwischen 30 und 48 Zentimeter groß und kosten ca. 30 Euro. (www.schmidtspiele.de)