Spiel dich schlau! Spielideen zum Schulanfang

08.07.2015

Es gibt eine gute und eine noch bessere Nachricht: Bald beginnt das neue Schuljahr und pünktlich zum ersten Pausenklingeln legt Schmidt Spiele wissens- und lernunterstützende Spiele ins Klassenzimmer: Mit dem mauseklugen Geografie-Quiz Reise durch Deutschland und dem Sorgenfresser-Memo für Blitzmerker lernen sich Schüler schlau.

Reise durch Deutschland: Geografie mit Maus-Kompass
Typ: Kinder-Quizspiel | Autor: Reiner Knizia | Verlag/Vertrieb: Schmidt Spiele | Anzahl: 1 - 6 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Preis: ca. 20 Euro

Seit 44 Jahren Star ihrer eigenen TV- Sendung, lädt die Maus ihre Fans jetzt zu einem spannenden und lehrreichen Geografie-Brettspiel-Quiz ein. Die Maus – Reise durch Deutschland startet auf einer bunten Landkarte – dem Spielplan – in Berlin. 54 Reisekarten bestimmen die Reiseroute. Neben Orientierung ist auch Wissen gefragt: In den Quizrunden stellt die Maus auf 106 Karten knifflige Fragen (mit Lösungen auf der Rückseite) und wer Mausklug ist, hat gute Chancen dieses lustige Spiel mit dem liebenswerten orangen Reisebegleiter zu gewinnen.

Sorgenfresser-Memo: Sorgenfrei in die Vorschule
Typ: Memospiel | Verlag/Vertrieb: Schmidt Spiele | Anzahl: 2 - 6 Spieler | Alter: ab 5 Jahren | Preis: ca. 15 Euro

Das Memospiel für Sorgenfresser-Fans ab vier Jahren versüßt den Start ins neue Kindergartenjahr und trainiert spielerisch das Gedächtnis. Wo verstecken sich Saggo, Polli, Flint & Co? Wer am Ende die meisten Kartenpaare gefunden hat, ist alle Sorgen los.