Ich packe meinen Koffer... Von Schmidt Spiele: Spielideen für die ganze Familie

Mit Spannung und Spaß im Gepäck in die Ferien!

04.05.2016

Mit Spannung und Spaß im Gepäck in die Ferien!

Wenn die Ferien vor der Tür stehen, geht das große Packen wieder los! Was darf im Koffer auf keinen Fall fehlen, damit der Sommerurlaub gelingt? Na klar, Spiele! Wir haben ein bunte Liste an abwechslungsreichen, witzigen Spielen für Groß und Klein zusammengestellt:

Kniffel Extreme: Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 7 Euro

Kniffel Extreme erweitert den beliebten Würfel-Klassiker um spannende und neue Elemente! Der zehnseitige Würfel verleiht dem beliebten Kniffel-Spiel ein reizvolles, dynamisches und neues Gesicht. Denn nun gibt es neun neue Herausforderungen, die neben den bekannten Aufgaben zu bewältigen sind. So bekommt der Kniffel-Block eine Fülle neuer Möglichkeiten. Auf geht’s zur fröhlichen Punktejagd!

Stadt, Land, Fluss Extreme: Typ: Kommunikationsspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 10 | Preis: ca. 7 Euro

Das beliebte Gehirnjogging für die ganze Familie! Jetzt noch extremer, denn nun gilt es, innerhalb von zwei Minuten neun Begriffe zu finden, die auf je zwei Kategorien zutreffen. Und das ist ziemlich knifflig, aber vor allem sehr lustig! Da alle gleichzeitig spielen, muss keiner lange warten.

Dream Islands: Typ: Familienspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 20 Euro

Reiseleiter müsste man sein! Ein Traumberuf – oder etwa doch nicht? Die bis zu vier Reiseleiter, die auf den "Dream Islands" ihren Dienst tun, müssen ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das ist nun wirklich nicht einfach, denn jeder hat seine ganz eigenen Vorlieben. Doch eines haben alle gemeinsam: Sie möchten natürlich auf das große Eiland mit den attraktivsten Stränden in der Mitte des witzig illustrierten Spielplan-Atolls. Dies verlangt den Spielern/Reiseleitern jede Menge taktisches Geschick ab. Das spannende Familienspiel "Dream Islands" garantiert schnellen Spiel-Spaß all inclusive.

Stone Age Junior: Typ: Kinderspiel | Verlag: Hans im Glück | Vertrieb: Schmidt Spiele | Alter: ab 5 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 28 Euro

Steinzeit-Fans aufgepasst: "Stone Age Junior" adaptiert das erfolgreiche Erwachsenenspiel jetzt für Kinder ab fünf Jahren. Vereinfachte Regeln entführen bis zu vier Spieler in die raue Welt der beiden Steinzeitkinder Jono und Jada. Die Reise in die Vergangenheit gelingt auf einem atmosphärisch gestalteten Spielplan. Zug um Zug entdecken die Spieler dabei, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Auf ihrem Weg ins "Stone Age" sammeln sie Nahrung und Waren, lernen zu tauschen und bauen schließlich ihre erste eigene Hütte.