„…da hören wir den Anpfiff, schon rollt auch der Würfel übers Feld und allen Unkenrufen zum Trotz schlägt er sich wacker gegen diesen anspruchsvollen, gegen diesen übermächtigen runden Gegner: den Publikumsliebling und Favoriten dieses Sommers aus Leder! Dennoch stehen die Chancen für eine ausgeglichene EM nicht schlecht, denn was wir hier sehen, ist der stärkste Spielekader des Berliner Traditionsvereins Schmidt Spiele, der je zu einer Europameisterschaft angetreten ist!“

Für Spielmacher: Zock 'n' Roll
Spieltyp: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 3-6 Spieler | Alter: ab 8 Jahren

Hier muss zur Abwechslung mal das Eckige ins Runde: Bei "Zock 'n' Roll" lässt jeder Spieler drei farbige und fünf weiße Würfel im Becher kreisen, um sich möglichst schnell auf seinem Tableau etwa eine 'Große Straße', ein 'Full House', einen 'Dreierpasch' oder gleich gar die ganze Runde gutschreiben zu können. Der außergewöhnliche Würfelbecher bringt besonderen Schwung ins Spiel: Er hat nämlich keinen Boden! Wie immer geht’s auch bei dieser spannenden Kniffel-Variante um geschickte Würfel-Kombinationen, aber auch risikoreiches Bluffen oder vorsichtiges Passen!

Für Zocker: Kniffel Extreme
Spieltyp: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2-4 Spieler

Kniffel Extreme erweitert den beliebten Würfel-Klassiker um spannende und neue Elemente! Der zehnseitige Würfel verleiht dem beliebten Kniffel-Spiel ein reizvolles, dynamisches und neues Gesicht. Denn nun gibt es neun neue Herausforderungen, die neben den bekannten Aufgaben zu bewältigen sind. So bekommt der Kniffel-Block eine Fülle neuer Möglichkeiten. Auf geht’s zur fröhlichen Punktejagd!

Für Alleskönner: Stadt, Land, Fluss Extreme
Spieltyp: Kommunikatives Spiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2-10 Spieler

Das beliebte Gehirnjogging für die ganze Familie! Jetzt noch extremer, denn nun gilt es, innerhalb von zwei Minuten neun Begriffe zu finden, die auf je zwei Kategorien zutreffen. Und das ist ziemlich knifflig, aber vor allem sehr lustig! Da alle gleichzeitig spielen, muss keiner lange warten.

Für Durchblicker: Top 12
Spieltyp: Würfelspiel | Alter: ab 8 Jahren | Verlag: Schmidt Spiele | Spieler: 1-4 Spieler

Würfel, Block und Stift – mehr braucht es nicht! "Top 12" ist ein rasanter Würfelspaß, bei dem alle gleichzeitig spielen. Jeder versucht als Erster eine vollständige Spalte aufsteigender Zahlen auf seinem Spielblatt zu erhalten. Ein bisschen Taktik gehört bei "Top 12" schon dazu: Das beginnt bereits bei der Platzierung der Startzahlen auf dem Spielblock und geht weiter mit der Nennung der Zahlen in den Spielrunden. Ein Blick auf die Zahlenblätter der Mitspieler kann für das eigene Spiel nützlich sein und ist nicht verboten. Für die Idee des kurzweiligen Familienspiels zeichnet Heinz Meister verantwortlich. "Top 12" lässt
sich übrigens gut auch alleine spielen!

Für Teamspieler: Team Play
Spieltyp: Kartenspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Spiel Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 3-6 Spieler

Bei dem spannenden Kartenspiel sind genaues Hinsehen, geschicktes Kombinieren und taktische Flexibilität gefragt. Gleichzeitig ist das Miteinander mit dem Partner sehr wichtig. Denn es gilt: Geteilter Sieg ist doppelter Sieg.

Für Klassikliebhaber: Das Ligretto Fußballspiel
Spieltyp: Kartenspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Spiel Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2-6 Spieler

Das Ligretto Fußballspiel nimmt bis zu sechs Spieler mit auf den Karten-Fußballplatz. Zwei Teams treten gegeneinander an. Wer schneller als die Gegner passende Handkarten an das Spielfeld legen kann, hat die Chance, ein Tor zu schießen. Aber nur, wenn der Ball auch genau ins Tor trifft, darf gejubelt werden: TOOOR!