Olympische Sommerspiele bei Schmidt!

Spielerische Wettkämpfe und Puzzlespaß für Olympia-Fans und -Muffel

13.07.2016

Spielerische Wettkämpfe und Puzzlespaß für Olympia-Fans und -Muffel

Rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen präsentiert der Schmidt Spiele-Verlag ein buntes Potpourri an Spielen und Puzzles für alle, die jetzt in den Wettkampfmodus übergehen. Egal, ob als Fan des großen Sportfestes oder als Olympia-Muffel bei unseren Tipps werden Jung und Alt, Teamplayer und Einzelzocker fündig!

Für Mannschaftsspieler: Team Play

Spieltyp: Kartenspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 3-6 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Preis: ca. 8 Euro

„Gemeinsam sind wir stark“ – das ist der Grundgedanke des spannenden Kartenspiels „Team Play“. Statt auf Einzelkämpfer setzt es auf Teamgeist, so dass alle Mitspieler durch geschickte Partnerwahl gute Chancen auf den Sieg haben. Die Partner eines Teams dürfen sich gegenseitig helfen – ohne allerdings miteinander zu kommunizieren –, sammeln Siegpunkte und gewinnen am Ende gemeinsam. Genaues Hinsehen, geschicktes Kombinieren und taktische Flexibilität sind gefragt.

Für kleine Helden: Super 4 – Die Zeit läuft!
Spieltyp: kooperatives Spiel | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 1-4 Spieler | Alter: ab 6 Jahren | Preis: ca. 21 Euro

Gemeinsam mit den Helden der Abenteuer-TV-Serie Super 4 – Alex, Ruby, Gene und Twinkle – müssen insgesamt zehn Aufträge erfüllt und zusätzlich alle vier goldenen Teekessel-Plättchen eingesammelt werden. Aber Achtung: In diesem kooperativen Spiel läuft die Zeit unerbittlich gegen die kleinen Spieler. Alle zusammen können mit einer guten Planung und ein wenig Würfelglück das spannende Abenteuer meistern und die Mission erfüllen.

Für Geduldige: Rio de Janeiro-Puzzle

Spieltyp: Puzzle 3.000 Teile | Verlag: Schmidt Spiele | Preis: ca. 32 Euro

Copacabana, Zuckerhut, Karneval – die Gastgeberstadt der Olympischen Sommerspiele hat viel zu bieten! Schmidt Spiele zeigt in seinem 3.000-Teile-Puzzle „Rio de Janeiro“ viele unterschiedliche Facetten der brasilianischen Metropole – und bietet Puzzlefreunden damit eine besondere Herausforderung.

Für Zahlenfreaks: Top 12
Spieltyp: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Anzahl: 1-4 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Preis: ca. 7 Euro

„Top 12“ ist ein rasanter Würfelspaß, bei dem alle gleichzeitig um die beste Platzierung spielen. Jeder versucht als Erster eine vollständige Spalte aufsteigender Zahlen auf seinem Spielblatt zu erreichen. Ein bisschen Taktik gehört bei „Top 12“ schon dazu: Das beginnt bereits bei der Platzierung der Startzahlen auf dem Spielblock und geht weiter mit der Nennung der Zahlen in den Spielrunden. Ein Blick auf die Zahlenblätter der Mitspieler kann für das eigene Spiel nützlich sein und ist nicht verboten. „Top 12“ lässt sich übrigens gut auch alleine spielen!