Bei Politiker ärgere Dich nicht von Schmidt Spiele® ist jedes politische Szenario möglich

Spieler können nun mit ihrem bevorzugten Spitzenkandidaten der vier großen Parteien, welche die klassischen „Mensch ärgere Dich nicht®“ Farben Schwarz (CDU), Rot (SPD), Grün (Bündnis 90/ Die Grünen) und Gelb (FDP) tragen, als illustrierte Spielfigur die politischen Gegner überholen und schmeißen. Ob Angela Merkel, Martin Schulz, Katrin Göring-Eckardt oder Christian Lindner  – für alle gilt es, so schnell wie möglich die eigenen Spielfiguren ins sichere Ziel zu bringen. Denn die Spielregeln sind die gleichen wie beim beliebten Spieleklassiker.

Als Ergänzung zur Anleitung finden Spieler bei dieser Sonderedition eine Erklärung zum Ablauf der Bundestagswahl in Deutschland sowie eine Auflistung aller deutschen Bundeskanzler seit 1949. So kann bei politischen Diskussionen, die bei „Politiker ärgere Dich nicht“ schnell aufkommen, einfach auf nützliches Fachwissen zurückgegriffen werden.

Wer wird in diesem Jahr das Rennen machen und seine Gegner hinter sich lassen?

Typ: Brettspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Spieler: 2-4 | Alter: ab 6 Jahren | Zeit: ca. 30 Minuten | Preis: etwa 22 Euro