Nominierungs- und Empfehlungslisten "Kinderspiel des Jahres"

Stone Age Junior (Hans im Glück), Burg Flatterstein und Die geheimnisvolle Drachenhöhle (beide Drei Magier Spiele) gehören zu den besonders empfehlenswerten Kinderspielen des aktuellen Jahrgangs

23.05.2016

Heute wurden von der Jury "Kinderspiel des Jahres" die besonders empfehlenswerten Spiele des aktuellen Jahrgangs vorgestellt. Nominiert wurde auch das liebevoll gestaltete Steinzeitabenteuer "Stone Age Junior" für Kinder ab fünf Jahren (Verlag: Hans im Glück, Vertrieb: Schmidt Spiele). Zwei bis vier Spieler begleiten die Steinzeitkinder Jono und Jada auf ihrer Reise in die Vergangenheit und entdecken dabei, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Auf ihrem Weg ins "Stone Age" sammeln sie Nahrung und Waren, lernen zu tauschen und bauen schließlich ihre erste eigene Hütte.

Auf der gleichzeitig veröffentlichten Empfehlungsliste für Kinderspiele stehen auch das Lauf- und Geschicklichkeitsspiel "Burg Flatterstein" und "Die geheimnisvolle Drachenhöhle" mit einer spannenden Schatzsuche (beide Drei Magier Spiele by Schmidt Spiele).

Mehr Informationen zu diesen spannenden Spielvergnügen für die ganze Familie finden Sie im Pressebereich unter "Produkte".

Das „Kinderspiel des Jahres 2016“ wird am 20. Juni 2016 in Hamburg gekürt.