Diese Reisespiele vertreiben Langeweile, sorgen für die nötige Abwechslung und viel Spaß

Bibi & Tina® – Das große Rennen ist für die „TOP 10 Spielzeug 2017“ nominiert. Damit zählt das Aktionsspiel von Schmidt Spiele® nach den Kriterien des Handelsverbandes Spielwaren (BVS) zu den besten Spielwarenneuheiten 2017. Im November wählt die Spielwarenhandels-Jury aus allen Nominierten die „Top 10 Spielzeug“ aus.

Mit Bibi & Tina® – Das große Rennen können Kinder ab 5 Jahren in die Rollen der beliebten Hörspielfiguren schlüpfen und auf ihren Pferden Sabrina und Amadeus durch das Kinderzimmer oder den heimischen Garten reiten. Der Anlass? Auf dem Martinshof findet ein großes Fest mit spannendem Wettreiten statt. Zwei Einzelspieler oder Teams treten im „großen Rennen“ als (Team) Bibi und (Team) Tina gegeneinander an. Auf dem Boden ausgelegte Aktionskarten zeigen an, welche Figuren die Teams mit ihrem Steckenpferd nachreiten und welche Hindernisse es zu überwinden gilt. Am Ende des Parcours warten Symbolkarten darauf, von den eifrigen Reitern eingesammelt zu werden. Mithilfe eines Magneten am Stecken der Pferde können diese einfach aufgenommen werden. Aber Achtung! Wer keins der Symbole sammelt, die sich das Team vorher einprägen sollte, bekommt am Ende keinen Punkt und verliert den Sieg an das gegnerische Team.

Bibi & Tina® - Das große Rennen von Schmidt Spiele® kostet etwa 32 Euro und ist für zwei oder mehr Spieler ab fünf Jahren geeignet.

Der Autor – Kai Haferkamp begann schon während seines Jurastudiums mit dem Erfinden von Spielen. Heute ist er vor allem für seine Kinderspiele bekannt. Die Ideen zu seinen mittlerweile über 150 Spielen, stammen vor allem aus eigenen Kindheitserinnerungen. Wichtig ist ihm dabei der „Magic Moment“, der Kinder begeistert. Im Jahr 2005 wurde sein Spiel „Das kleine Gespenst“ als „Kinderspiel des Jahres“ ausgezeichnet.

Bibi & Tina® - Das große Rennen | Spieltyp: Kinder-Aktionsspiel | Autor: Kai Haferkamp | Redaktion: Meike Haferkamp | Verlag/Vertrieb: Schmidt Spiele® | Anzahl: ab 2 Spieler | Alter: ab 5 Jahren | Dauer: ca. 10 Minuten | Preis: 31,99 Euro