Ausgezeichnet von der Wiener Spiele Akademie

19.11.2008

Eine spannende Reise in die Vergangenheit mit "Drachenwurf" und "Stone Age"Zwei Spiele Hits für die Familie und FreundeDie Spielekommission der Wiener Spiele ...

Eine spannende Reise in die Vergangenheit mit "Drachenwurf" und "Stone Age"
Zwei Spiele Hits für die Familie und Freunde

Die Spielekommission der Wiener Spiele Akademie, die sich als "Denkfabrik" für die österreichische Spieleszene versteht, hat zwei neue Spiele des aktuellen Jahrgangs, die einen spannend-vergnüglichen Ausflug in die Vergangenheit ermöglichen, besonders ausgezeichnet:

Als "Spiele Hit für Familien" wertete die Jury das fetzige Würfelspiel "Drachenwurf", das sich Autor Wolfgang Panning einfallen hat lassen und bei dem bis zu sechs Spieler beim Drachenklauen gegenübersitzen. Um im Land der Drachen bestehen zu können, braucht man nicht nur Mut und Glück sondern auch sechs Drachenwürfel, die den Zockern in der Familie Runde für Runde Tür und Tor öffnen… "Drachenwurf" gehört zu einer Reihe ("EasyPlay") von neuen Spielen, die der Schmidt Spiele-Verlag nach einer einheitlichen Vorgabe entwickeln ließ: Originelle Spielidee, leichter Einstieg, kleiner Preis. "Drachenwurf" kostet ca. 13 Euro und ist zweifellos ein guter Wurf.

Weniger mit Drachen als mit kargen Steinzeitbedingungen haben sich die Spieler von "Stone Age" herumzuschlagen, das die Wiener Spiele Akademie als "Spiele Hit mit Freunden" auszeichnete. Dieses fantasievolle Strategiespiel von Michael Tummelhofer, das bereits zum 'Spiel des Jahres 2008' nominiert wurde und den 2. Platz beim 'Deutschen Spiele Preis' errang, ist ein ganz besonderes Vergnügen für alle, die als Sammler, Jäger oder Bauern mit viel Spielmaterial und taktischem Gespür den Weg zum Ziel suchen. Der Spiele Hit für zwei bis vier Freunde vom Hans im Glück Verlag kostet ca. 34 Euro.

Medienkontakt:

WKT-PRESSE
Schulzstraße 6
D – 85579 Neubiberg-München
Phone: +49(0)89-60 66 74 46
Fax: +49(0)89-606 66-995
E-Mail: anke.brunner@wkt-presse.de

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“