Verhexter Hörspielspaß mit Bibi Blocksberg

"Der verhexte Wandertag" ist voller Überraschungen: Bei Bibis Klassenausflug geschehen die unheimlichsten Dinge"

14.04.2015

Endlich Frühling – und endlich wieder viel Sonne, die Jung und Alt ins Freie lockt. Auch Bibi Blocksbergs Klasse schnürt die Wanderschuhe. Wie nicht anders zu erwarten, geschehen beim Schulausflug zur Hütte in den Finsterbergen die unheimlichsten Dinge. "Der verhexte Wandertag" heißt daher auch beziehungsreich die neueste Hörspielfolge mit der liebenswerten Junghexe, die über 40 Minuten Spaß und Spannung garantiert. Vor allem weil Bibi ihren Klassenkameraden versprochen hat, es mal mit dem "Hex-hex!" zu lassen. Und dennoch passieren plötzlich lauter seltsame Sachen. Hat Bibi vielleicht doch …!? Oder gibt es den alten Berggeist Runkelgroll wirklich …!?

Bei Bibi Blocksbergs neuestem Hörspielspaß gibt es für die Fans ein spannendes Wiederhören mit vielen berühmten Freunden und Bekannten der kleinen Hexe: Mit dabei beim "verhexten Wandertag" sind u.a. Bibis Vater Bernhard, ihre Klassenlehrerin Frau Müller-Riebensehl und die stets neugierige Reporterin Karla Kolumna. Die richtige "Besetzung" für ein sehr atmosphärisch gestaltetes Abenteuer, das es auf CD (ca. 5 Euro), MP3 und MC (je ca. 4 Euro) gibt. Wer vorab wissen möchte, wie's beim "verhexten Wandertag" so zugeht, erhält unter www.bibiblocksberg.de/news/der-verhexte-wandertag-folge-114 eine hexenstarke Hörprobe. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de, Hersteller: Kiddinx Studios GmbH, Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“