Pressemitteilungen

Star Wars Rebels: Neue Hörspiel-Folgen der SF-Saga

Der Kampf gegen das Imperium geht weiter – mit vier Folgen der „Star Wars Rebels“

19.05.2015

Der Kampf gegen das Imperium geht weiter – mit vier Folgen der „Star Wars Rebels“

Als zeitloses Epos von vielen geschätzt, zog „Krieg der Sterne“ mehrere Generationen in seinen Bann und legte den Grundstein für eine Saga, die weiter fasziniert. Nun geht das „Star Wars“ Epos mit den „Star Wars Rebels“, einer halbstündigen TV-Serie auf Disney Channel, weiter. Mit dabei sind viele neue, spannende Charaktere, die das „Star Wars“ Universum bereichern.

Im Zentrum der Abenteuer steht der gewiefte Teenager Ezra, der im Kampf gegen das Imperium zusammen mit einer kleinen Rebellenbande wagemutige Sabotage- und Widerstands-Einsätze durchführt. Mit zu der Rebellengang gehört der Cowboy-Jedi Kanan, die begnadete Twi’lek Pilotin Hera, die mandalorianische Straßenkünstlerin und Sprengstoffexpertin Sabine; Zeb, der als agiler Kämpfer den Muskelmann der Gruppe stellt, sowie der schlechtgelaunte, aber gutherzige Droide Chopper. Zusammen bietet diese abgewrackte, aber clevere Crew des Raumschiffs Ghost bedrohlichen Bösewichten die Stirn, besteht packende Abenteuer und entwickelt sich zu einer echten Heldentruppe mit der Macht, eine Rebellion zu entfachen.

Pünktlich zum TV-Serienstart im Mai beim Disney Channel sind weitere vier Star Wars Rebels Hörspiele bei KIDDINX erschienen. Jede Hörspiel-CD kostet ca. 7 Euro, als MP3 ca. 5 Euro. Alle vier Hörspiele mit je 55 Minuten Spieldauer garantieren galaktisch gute Unterhaltung.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de, Hersteller: Kiddinx Studios GmbH, Vertrieb: Schmidt Spiele GmbH.


Kurzinfo „Star Wars Rebels – Folge 1“

Gefährliche Ware
Mit einem schlauen Plan erbeuten Kanan und seine Crew eine imperiale Waffenlieferung. Schockiert entdecken sie, dass es sich um die illegalen Disruptoren handelt, mit denen die Bevölkerung ganzer Planeten vernichtet werden kann. Will Kanan diese gefährliche Ware trotzdem verkaufen? Und warum sind die Droiden 3PO und R2-D2 an Bord des Rebellenschiffs?

Kampf mit dem TIE-Jäger
Ezra und der riesige Zeb sind wie Hund und Katze. Wegen ihrer ständigen Streitigkeiten schickt Hera die beiden zum Einkaufen in die Stadt. Natürlich mischen sie dort Sturmtruppler auf und klauen sogar einen Tie-Jäger. Zum Glück kann Ezra in gefährlichen Situationen die „Macht“ nutzen. Und nachdem sie sich gegenseitig das Leben gerettet haben, entwickelt sich langsam eine echte Freundschaft ...
Länge: 53 Minuten
     
Kurzinfo „Star Wars Rebels – Folge 2“
Der Aufstieg der alten Meister
Kanan beginnt mit Ezras Jedi-Unterricht, doch Schüler und Meister zweifeln an ihren Fähigkeiten. Da empfangen die Rebellen die Nachricht, dass die Jedi-Meisterin Luminara noch am Leben ist und in einem Hochsicherheitsgefängnis festgehalten wird. Die Crew der Ghost macht sich auf, Luminara zu befreien. Sie soll zukünftig auch Ezras Lehrmeisterin sein. Ezra fühlt sich abgeschoben, aber es kommt viel schlimmer ...

Ezra undercover
Die Rebellen müssen einen gefährlichen Transport abfangen. Dafür brauchen sie den Dekodierer aus dem imperialen Hauptquartier. Deshalb nimmt Ezra undercover am Kadettenunterricht der Akademie teil und findet in Jai einen neuen Freund. Doch dann wird der Inquisitor auf die beiden aufmerksam und Ezra trifft eine ungewöhnliche Entscheidung ...
Länge: 55 Minuten
     
Kurzinfo „Star Wars Rebels – Folge 3“
Verlassen
Hera und Sabine landen mit dem Kurzstreckenschiff auf einer verlassenen Basis, wo sie den mysteriösen Fulcrum treffen sollen. Doch der Informant ist bei ihrer Landung schon verschwunden, hat jedoch wie verabredet Kisten zurückgelassen. Sabine hat tausend Fragen und wird schmerzlich an ihre Zeit in der imperialen Kadettenschule erinnert, denn Hera hüllt sich in Schweigen. Da tauchen furchteinflößende Kreaturen auf ...

Der Tag des Imperiums
Vor 15 Jahren hat das Imperium die Kontrolle an sich gerissen. Für Ezra ist dieser Tag besonders schmerzhaft, denn es ist auch sein Geburtstag, und Erinnerungen an seine Eltern werden wach. Da erfährt er, dass Tseebo, ein alter Freund seiner Eltern, gejagt wird - von Agent Kallus und dem Inquisitor höchstpersönlich! Denn Tseebo kennt geheime Pläne des Imperiums…
Länge: 54 Minuten
     
Kurzinfo „Star Wars Rebels – Folge 4“
Mit vereinter Macht
Mit einem Peilsender verfolgt der Inquisitor das Rebellenschiff. An Bord befindet sich Tseebo, der viele geheime Pläne des Imperiums kennt. Der Rodianer weiß auch, was mit Ezras Eltern passiert ist. Als Ezra erfährt, dass Tseebo versagt hat, hilft er nur widerwillig die Spur zu verwischen, damit Tseebo in Sicherheit gebracht werden kann. Gemeinsam mit Kanan lockt er den Inquisitor zu einer Basis mit furchterregenden Kreaturen ...

Der Weg der Jedi
Ezra hatte Kontakt zur dunklen Seite der Macht und Kanan muss prüfen, ob der Junge wirklich dazu bestimmt ist, ein Jedi zu werden. Zunächst soll Ezra einen verborgenen Jedi-Tempel erspüren und es gelingt ihm. Im Innern erwarten ihn und Kanan Skelette von alten Meistern, deren Schüler versagt haben. Vertrauensvoll legt der Jedi sein Leben in Ezras Hand. Doch die Prüfungen, denen sich der junge Padawan stellen muss, sind extrem schwer ...
Länge: 60 Minuten

Aktuelles

Weihnachtliche Geschenkideen von Selecta®

08.11.2018

Jedes Jahr kommen die Adventszeit und das große Weihnachtsfest schneller als erwartet. Heiligabend ohne Geschenke unter dem Tannenbaum ist für viele unvorstellbar, daher sollten diese für Kinder, Nichten, Neffen und Enkel gut überlegt sein. Schließlich ist das Fest der Liebe besonders für die Kleinen immer wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr.

Selecta® Holzspielzeug für die „neuen“ Väter

27.09.2018

Die Zeiten, in denen Väter abends höchstens zum Gute-Nacht-Sagen ins Kinderzimmer kamen, sind zum Glück schon lange vorbei. Immer mehr Väter nehmen ihre Elternzeit in Anspruch, um sich nicht nur abends oder am Wochenende um den Nachwuchs zu kümmern. Während Väter vor einigen Jahren noch eher gelangweilt am Spielplatzrand saßen, heißt es heute: Moderne Väter spielen mit!

Von fernen Zielen träumen

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu ...

Spielerisch lernen – ganz ohne Mama und Papa

16.08.2018

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt. Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern.

„Österreichischer Spielepreis 2018“

28.06.2018

Schmidt Spiele® darf sich über gleich zwei Auszeichnungen des Österreichischen Spielepreises freuen. Die sechsköpfige Spielekommission der Wiener Spieleakademie, die seit 2001 jährlich die außergewöhnlichsten Brett- und Kartenspiele auszeichnet, prämierte das Bag-Building Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ als „Spiele Hit mit Freunden“ sowie das Würfelspiel ...

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Sommerzeit ist Babyzeit:

20.05.2018

Sommer, Sonne und Babys – in den warmen Monaten steigt laut Statistik die Geburtenrate jedes Jahr an. Ist der Winter vorbei, fliegt Vogel Storch des Öfteren seine Runden. Warum das so ist, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Sei es die kuschelige Zeit im Herbst oder doch eine bewusste Babyplanung. Doch nicht nur im Sommer gibt es in Deutschland einen regelrechten Babyboom.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“

Motorikspielzeug für kleine Experimentierfreunde:

22.04.2018

Nicht zu viel, nicht zu früh oder zu spät sondern zum richtigen Zeitpunkt – jedes Kind ist anders und jede Entwicklungsphase der Kleinsten fordert andere Ansprüche an das Spielzeug, das sie bei der Entdeckung der Welt unterstützen soll.