Pressemitteilungen

Ich packe meinen Koffer... Von Schmidt Spiele: Spielideen für die ganze Familie

Mit Spannung und Spaß im Gepäck in die Ferien!

04.05.2016

Mit Spannung und Spaß im Gepäck in die Ferien!

Wenn die Ferien vor der Tür stehen, geht das große Packen wieder los! Was darf im Koffer auf keinen Fall fehlen, damit der Sommerurlaub gelingt? Na klar, Spiele! Wir haben ein bunte Liste an abwechslungsreichen, witzigen Spielen für Groß und Klein zusammengestellt:


Kniffel Extreme: Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 7 Euro

Kniffel Extreme erweitert den beliebten Würfel-Klassiker um spannende und neue Elemente! Der zehnseitige Würfel verleiht dem beliebten Kniffel-Spiel ein reizvolles, dynamisches und neues Gesicht. Denn nun gibt es neun neue Herausforderungen, die neben den bekannten Aufgaben zu bewältigen sind. So bekommt der Kniffel-Block eine Fülle neuer Möglichkeiten. Auf geht’s zur fröhlichen Punktejagd!

 

Stadt, Land, Fluss Extreme: Typ: Kommunikationsspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 10 | Preis: ca. 7 Euro

Das beliebte Gehirnjogging für die ganze Familie! Jetzt noch extremer, denn nun gilt es, innerhalb von zwei Minuten neun Begriffe zu finden, die auf je zwei Kategorien zutreffen. Und das ist ziemlich knifflig, aber vor allem sehr lustig! Da alle gleichzeitig spielen, muss keiner lange warten.


Dream Islands: Typ: Familienspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Alter: ab 8 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 20 Euro

Reiseleiter müsste man sein! Ein Traumberuf – oder etwa doch nicht? Die bis zu vier Reiseleiter, die auf den "Dream Islands" ihren Dienst tun, müssen ihren Gästen jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Das ist nun wirklich nicht einfach, denn jeder hat seine ganz eigenen Vorlieben. Doch eines haben alle gemeinsam: Sie möchten natürlich auf das große Eiland mit den attraktivsten Stränden in der Mitte des witzig illustrierten Spielplan-Atolls. Dies verlangt den Spielern/Reiseleitern jede Menge taktisches Geschick ab. Das spannende Familienspiel "Dream Islands" garantiert schnellen Spiel-Spaß all inclusive.

Stone Age Junior: Typ: Kinderspiel | Verlag: Hans im Glück | Vertrieb: Schmidt Spiele | Alter: ab 5 Jahren | Spieler: 2 - 4 | Preis: ca. 28 Euro

Steinzeit-Fans aufgepasst: "Stone Age Junior" adaptiert das erfolgreiche Erwachsenenspiel jetzt für Kinder ab fünf Jahren. Vereinfachte Regeln entführen bis zu vier Spieler in die raue Welt der beiden Steinzeitkinder Jono und Jada. Die Reise in die Vergangenheit gelingt auf einem atmosphärisch gestalteten Spielplan. Zug um Zug entdecken die Spieler dabei, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Auf ihrem Weg ins "Stone Age" sammeln sie Nahrung und Waren, lernen zu tauschen und bauen schließlich ihre erste eigene Hütte.

Aktuelles

„Österreichischer Spielepreis 2018“

28.06.2018

Schmidt Spiele® darf sich über gleich zwei Auszeichnungen des Österreichischen Spielepreises freuen. Die sechsköpfige Spielekommission der Wiener Spieleakademie, die seit 2001 jährlich die außergewöhnlichsten Brett- und Kartenspiele auszeichnet, prämierte das Bag-Building Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ als „Spiele Hit mit Freunden“ sowie das Würfelspiel ...

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Sommerzeit ist Babyzeit:

20.05.2018

Sommer, Sonne und Babys – in den warmen Monaten steigt laut Statistik die Geburtenrate jedes Jahr an. Ist der Winter vorbei, fliegt Vogel Storch des Öfteren seine Runden. Warum das so ist, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Sei es die kuschelige Zeit im Herbst oder doch eine bewusste Babyplanung. Doch nicht nur im Sommer gibt es in Deutschland einen regelrechten Babyboom.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“

Motorikspielzeug für kleine Experimentierfreunde:

22.04.2018

Nicht zu viel, nicht zu früh oder zu spät sondern zum richtigen Zeitpunkt – jedes Kind ist anders und jede Entwicklungsphase der Kleinsten fordert andere Ansprüche an das Spielzeug, das sie bei der Entdeckung der Welt unterstützen soll.

Der Frühling kann kommen

11.03.2018

Die Fastenzeit hat endlich ihr Ende gefunden und Kinder wie Erwachsene erfreuen sich an Eiern, Schokolade und Butterzopf. Wie jedes Jahr werden überall Osternester versteckt und mit etwas Glück auch wiedergefunden. In den kleinen Präsentkorb darf neben den Naschereien gerne noch eine kleine Aufmerksamkeit hinein. Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele® hat dafür eine Auswahl an ...

„Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU)“

09.08.2017

Christian Lindner (FDP) schmeißt Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/ Die Grünen) kurz vor dem Ziel und Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU) –Passend zur Bundestagswahl erscheint 2017 mit „Politiker ärgere Dich nicht“ die Sonderedition des „Mensch ärgere Dich nicht®“-Klassikers von Schmidt Spiele®.

Stressfrei in den Urlaub mit Kindern

23.05.2017

Reisespiele nehmen im Gepäck nicht viel Platz in Anspruch, sind transportsicher und sorgen im Familienurlaub für Abwechslung und Spaß. Für jedes Alter gibt es die passenden Reisespiele – von Angeboten für Kleinkinder bis hin zu Spielen, die auch Erwachsene begeistern.