Pressemitteilungen

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

Flamingos am Küchentisch, Tiger im Wohnzimmer und eine Affenbande, die durchs Kinderzimmer rast

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Ergänzt wird der Mode- und Interior-Trend in diesem Jahr durch außergewöhnliche Highlights wie Spiele und Puzzle (als DIY-Bilder) in angesagter Tropen-Optik – das perfekte Geschenk für die beste Freundin oder sich selbst.

 

Flamingo-Power nicht nur in Pink

Der Flamingo, Trendtier 2018, ist bei dem rasanten Kartenspiel Dodelido mal pink, mal blau, mal gelb, mal grün und trifft auf weitere tierische Gefährten wie Schildkröte, Kamel, Zebra, Pinguin und Krokodil. Die farbenfrohe Optik der Karten wird bei Dodelido, das hervorragend am heimischen Küchentisch gespielt werden kann, durch einen schnellen Ablauf ergänzt. Die Regeln sind dabei einfach und dennoch ist Konzentration gefragt, wenn es darum geht möglichst schnell auf die ausgelegten Karten durch Ausrufe oder Bewegungen zu reagieren, ohne einen Fehler zu machen. Durch den schnell verständlichen Spielmechanismus eignet sich Dodelido ab acht Jahren, doch auch ältere Spieler begeistert das Kartenspiel mit den coolen Tiermotiven.

Dodelido Typ: Kartenspiel / Verlag: Drei Magier® / Alter: ab 8 Jahren / Spieler: 2-6 / Spieldauer: ca. 10-20 Minuten/ Preis: etwa 11 Euro

 

DIY-Puzzlebild: Stolzer Tiger im romantischen Ambiente

Neben dem Flamingo dominiert 2018 der Dschungel-Look die Interior-Welt. Ein besonderer Eyecatcher, der angesagtes Tiermotiv und Blumenmuster verbindet, ist das Puzzlebild Bengalischer Tiger. Aus 1000 Teilen entsteht in meditativer Arbeit die exotische Illustration der kolumbianischen Künstlerin Catalina Estrada. Der stolze Tiger inmitten von Blumenranken und Schmetterlingen ziert als DIY-Bild das eigene Wohnzimmer. Denn dank der Premiumqualität von Schmidt Spiele® mit exakter Passgenauigkeit und perfektem Zusammenhalt lässt sich das fertige Puzzle auch ganz einfach hochheben.

Bengalischer Tiger von Catalina Estrada Typ: Erwachsenenpuzzle / Verlag: Schmidt Spiele® / Alter: ab 12 Jahren / Preis: etwa 14 Euro

 

Tierisches Wettrennen im Urwald

Eine ganze Affenbande hangelt sich beim niedlichen Kinderspiel Schlaraffen Affen durch das Kinderzimmer. Die kleinen Äffchen hangeln sich von Frucht zu Frucht, um voranzukommen und am Ende als erster die Kokosnuss von der Palme zu klauen. Das Spiel passt mit der Tropenoptik perfekt zum Interior Design Trendthema und sorgt daneben für viel Spielspaß ab fünf Jahren – ein geeignetes Geschenk für die stylishen Nichten und Neffen und natürlich die eigenen Kinder.

Schlaraffen Affen Typ: Kinderspiel / Verlag: Schmidt Spiele® / Alter: ab 5 Jahren / Spieler: 2-4 / Spieldauer: ca. 15 Minuten / Preis: etwa 20 Euro

 

Aktuelles

Weihnachtliche Geschenkideen von Selecta®

08.11.2018

Jedes Jahr kommen die Adventszeit und das große Weihnachtsfest schneller als erwartet. Heiligabend ohne Geschenke unter dem Tannenbaum ist für viele unvorstellbar, daher sollten diese für Kinder, Nichten, Neffen und Enkel gut überlegt sein. Schließlich ist das Fest der Liebe besonders für die Kleinen immer wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr.

Selecta® Holzspielzeug für die „neuen“ Väter

27.09.2018

Die Zeiten, in denen Väter abends höchstens zum Gute-Nacht-Sagen ins Kinderzimmer kamen, sind zum Glück schon lange vorbei. Immer mehr Väter nehmen ihre Elternzeit in Anspruch, um sich nicht nur abends oder am Wochenende um den Nachwuchs zu kümmern. Während Väter vor einigen Jahren noch eher gelangweilt am Spielplatzrand saßen, heißt es heute: Moderne Väter spielen mit!

Von fernen Zielen träumen

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu ...

Spielerisch lernen – ganz ohne Mama und Papa

16.08.2018

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt. Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern.

„Österreichischer Spielepreis 2018“

28.06.2018

Schmidt Spiele® darf sich über gleich zwei Auszeichnungen des Österreichischen Spielepreises freuen. Die sechsköpfige Spielekommission der Wiener Spieleakademie, die seit 2001 jährlich die außergewöhnlichsten Brett- und Kartenspiele auszeichnet, prämierte das Bag-Building Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ als „Spiele Hit mit Freunden“ sowie das Würfelspiel ...

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Sommerzeit ist Babyzeit:

20.05.2018

Sommer, Sonne und Babys – in den warmen Monaten steigt laut Statistik die Geburtenrate jedes Jahr an. Ist der Winter vorbei, fliegt Vogel Storch des Öfteren seine Runden. Warum das so ist, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Sei es die kuschelige Zeit im Herbst oder doch eine bewusste Babyplanung. Doch nicht nur im Sommer gibt es in Deutschland einen regelrechten Babyboom.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“

Motorikspielzeug für kleine Experimentierfreunde:

22.04.2018

Nicht zu viel, nicht zu früh oder zu spät sondern zum richtigen Zeitpunkt – jedes Kind ist anders und jede Entwicklungsphase der Kleinsten fordert andere Ansprüche an das Spielzeug, das sie bei der Entdeckung der Welt unterstützen soll.