„Der unendliche Fluss“ zum besten Lernspiel 2015 gekürt

Ausgezeichnetes Drei Magier Spiel: Kinderspiel hält wie mit Zauberkraft alle in Bewegung

27.11.2015

Ausgezeichnet: „Der unendliche Fluss“ (Drei Magier), erschienen im Verlag Schmidt Spiele, wurde von den Besuchern der Stuttgarter Spielemesse zum besten Lernspiel des Jahres 2015 gewählt. Während der Messe hatten große und kleine Gäste Gelegenheit, zwölf von der familie & co-Redaktion nominierte Spiele zu testen und unter den Aspekten Spielspaß, Lerneffekt und Optik zu bewerten. „Der unendliche Fluss“ von Autor Guido Hoffmann setzte sich in einem spannenden Finale durch. Das hochwertig ausgestattete Kinderspiel konnte vor allem durch die Förderung von Geschicklichkeit und Feinmotorik beim Publikum punkten.

„Guido Hoffmann hat bereits zwei sehr schöne Spiele bei uns veröffentlicht. Im Verlag war uns sehr schnell klar, dass „Der unendliche Fluss“ etwas Einzigartiges ist. Wir freuen uns riesig über den Lernspielpreis!“, erklärt Bastian Herfurth, Produktmanager für Drei Magier Spiele.

Drei Magier-Autor Guido Hoffmann hat ein innovatives, weil bewegliches Spielbrett mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, das durch integrierte Kunststoffperlen eine verblüffende Wellenbewegung erhält. Illustrator Rolf Vogt hat mit seinem unverwechselbaren Stil die magisch-verzauberte Kulisse für das nun prämierte Spiel geschaffen.

Der Fluss trägt die Boote mit den drei kleinen Magiern. Aufgabe der Spieler ist es, ihnen durch Geschicklichkeit den richtigen Weg zu sechs Häfen zu weisen. Anstelle der Figuren und Boote wird aber das komplette Spielfeld bewegt. Die Kinder folgen dabei einem geheimen Auftrag, der ihnen verrät, wohin ihr Magier reisen muss. Da „Der unendliche Fluss“ aber ständig in Bewegung ist, können aus Versehen auch gegnerische Magier ans Ziel gebracht werden, denn: alles fließt!

Der unendliche Fluss
Spieltyp: Kinderspiel
Autor: Guido Hoffmann
Illustration: Rolf Vogt
Redaktion: Thorsten Gimmler und Matthias Karl
Verlag: Drei Magier by Schmidt Spiele
Vertrieb: Schmidt Spiele
Anzahl: 2 - 4 Spieler
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 15 – 20 Minuten
Preis: ca. 39 Euro

Der Autor, Guido Hoffmann, lebt in Wien. Er studierte Produktgestaltung sowie Malerei und Animationsfilm. Seit 1996 erfindet er sehr erfolgreich Spiele, die er als "Gesamtkunstwerk" sieht. Hoffmanns Credo: "Ein gutes Spiel hat ein Geheimnis, das man ergründen möchte." Dass er weiß, was gute Spiele ausmacht, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen für seine Werke u.a. als "Kinderspiel des Jahres", mit dem "Deutschen Kinderspiele Preis" sowie dem "Toy Innovation Award".

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“