Pressemitteilungen

Friedrich Liechtenstein alias „Whitewolf“ reist für Schmidt Spiele® auf Mission Weltrettung um die Welt

Spieleneuheit „Agentenjagd“

30.01.2018

Als Geheimagent startete Musiker und Schauspieler Friedrich Liechtenstein am Dienstag auf der Spielwarenmesse® seine Mission „Weltrettung“. Unter dem Codenamen „Whitewolf“ stellte er die Neuheit „Agentenjagd“ von Schmidt Spiele® vor.

Ebenfalls auf der Suche nach dem mysteriösen Spion war Agentin „Blackfire“ (Franziska Taffelt). Von Nürnberg reiste „Whitewolf“ mit dem Helikopter nach Prag, um den ortsansässigen Informanten zu treffen, während „Blackfire“ von Afrika aus ihre Suche per Jet nach Asien ausweitete. Am Ende konnte „Blackfire“ die Hinweise auf der App schneller entschlüsseln und den Spion zuerst fassen.

Mit dem neuen Deduktionsspiel „Agentenjagd“ von Schmidt Spiele® schlüpfen zwei bis vier Spieler in die Rolle der Geheimagenten und begeben sich auf internationale Suche nach dem Top-Spion. Das Brettspiel wird begleitend mit einer speziell entwickelten App gespielt, die als allwissendes Programm jede Handlung im Spiel verfolgt und damit ein vollkommen neues Spielerlebnis für die ganze Familie bietet. Auf der Neuheitenschau der Spielwarenmesse® Nürnberg testeten Liechtenstein alias „Whitewolf“ das Spielerlebnis: „Für mich ist ‚Agentenjagd‘ ein tolles Familienspiel – es verbindet die Vorzüge eines klassischen Brettspiels, das die gesamte Familie zusammenbringt, mit den Herausforderungen der neuen Zeit. Mit der App zum Spiel können die Kinder am Handy sein und genießen gleichzeitig dennoch die wichtige Familienzeit genießen.“

„Mit der Neuheit ‚Agentenjagd‘ wollten wir ein Erlebnis für Familien und Freunde schaffen. Unser Ziel ist es, das Abenteuer und den Nervenkitzel, den die Suche nach einem Spion birgt, mit Hilfe der extra programmierten App ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Es freut uns, dass Friedrich Liechtenstein und ‚Blackfire‘ dem Spiel mit der Verkörperung der Agenten noch mehr Leben eingehaucht haben“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer der Schmidt Spiele GmbH.

Die Präsentation von „Agentenjagd“, dem neuen Deduktionsspiel von Schmidt Spiele® mit passender App, erfolgte im Rahmen der Neuheitenschau auf der Spielwarenmesse® Nürnberg. Noch bis zum 04. Februar 2018 stellt Schmidt Spiele® in Halle 10.1, Stand A-04 auf der Fachmesse die Spieleneuheiten aus den Verlagen Schmidt Spiele® und Drei Magier® vor. Darunter ist auch das Kinderspiel „Der geheimnisvolle Zaubersee“, bei dem die Spieler auf eine Reise mit den drei kleinen Magiern gehen. Auch diese Neuheit wurde der Presse vor offiziellem Messestart gezeigt. Erstmals in diesem Jahr, nach der Markenübernahme im Oktober 2017, stellt Schmidt Spiele® auch die Neuheiten im Bereich Holzspielzeug von Selecta auf der Fachmesse (Halle 3, Stand C-15) aus.

 

Aktuelles

Schmidt Spiele präsentiert offizielles Spiel zum neuen Kinofilm

15.07.2019

Seit über 40 Jahren begeistert Benjamin Blümchen Kinder und Erwachsene. Nun erscheinen der freundliche Elefant und seine Begleiter zum ersten Mal auf der Leinwand. Der Kinofilm, für den u.a. Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Friedrich von Thun und Annette Frier vor der Kamera standen, feiert am 01. August Premiere. Pünktlich zum Kinostart gibt der Berliner Verlag Schmidt Spiele® das ...

Ein Kultspiel begleitet ganze Generationen – und deren Nachwuchs:

28.03.2019

Erst eine hitzige Partie in der Schulpause, Jahre später eine schnelle Runde zu Wein und Bier im Studentenwohnheim und letztlich ein rasantes Match mit dem eigenen Nachwuchs – das Kultspiel Ligretto® begleitet eine ganze Generation in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Seit 30 Jahren werden die Karten gemischt und gleichzeitig abgelegt bis einer „Ligretto Stopp“ ruft und sich alle ...

Gemeinsam spielen mit den Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier®

11.03.2019

Die Aufregung steigt, wenn der Lieblingshase wieder durch den Garten hoppelt. Gut getarnt versteckt er auch in diesem Jahr wieder die prall gefüllten Osternester. Die Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier® dürfen da nicht fehlen. Ob Würfelspiele für clevere Köpfe, kooperative Neuheiten für die ganze Familie oder erster Spielspaß für die Kleinsten!

Der Osterhase bringt Holzspielzeug von Selecta®

11.03.2019

Auch an Ostern steht hochwertiges Spielzeug „Made in Germany“ hoch im Kurs. Das Traditionsunternehmen Selecta® fertigt seit über 50 Jahren Spielzeug, das Kindern nicht nur Spaß bereitet, sondern auch Eltern durch hochwertige Materialien, nachhaltige Produktion und größte Sicherheitsstandards begeistert.

Berliner Traditionsverlag Schmidt Spiele® veröffentlicht brandneue Plüsch-Kollektion rund um die beliebten DreamWorks Film- und TV-Charaktere

08.01.2019

Der Traditionsverlag Schmidt Spiele® kündigt die Erweiterung seines Plüsch-Portfolios mit beliebten Charakteren aus dem Hause DreamWorks an. In 2019 stehen zunächst die DreamWorks Klassiker im Vordergrund: Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda sowie aktuelle TV-Highlights wie Spirit: Wild und Frei. Die ersten Plüsch-Neuheiten werden auf der Spielwarenmesse® Nürnberg 2019 am Stand von Schmidt ...

Weihnachtliche Geschenkideen von Selecta®

08.11.2018

Jedes Jahr kommen die Adventszeit und das große Weihnachtsfest schneller als erwartet. Heiligabend ohne Geschenke unter dem Tannenbaum ist für viele unvorstellbar, daher sollten diese für Kinder, Nichten, Neffen und Enkel gut überlegt sein. Schließlich ist das Fest der Liebe besonders für die Kleinen immer wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr.

Selecta® Holzspielzeug für die „neuen“ Väter

27.09.2018

Die Zeiten, in denen Väter abends höchstens zum Gute-Nacht-Sagen ins Kinderzimmer kamen, sind zum Glück schon lange vorbei. Immer mehr Väter nehmen ihre Elternzeit in Anspruch, um sich nicht nur abends oder am Wochenende um den Nachwuchs zu kümmern. Während Väter vor einigen Jahren noch eher gelangweilt am Spielplatzrand saßen, heißt es heute: Moderne Väter spielen mit!

Von fernen Zielen träumen

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu ...

Spielerisch lernen – ganz ohne Mama und Papa

16.08.2018

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt. Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern.