Pressemitteilungen

Gemeinsam spielen mit den Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier®

11.03.2019

Die Aufregung steigt, wenn der Lieblingshase wieder durch den Garten hoppelt. Gut getarnt versteckt er auch in diesem Jahr wieder die prall gefüllten Osternester. Die Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier® dürfen da nicht fehlen. Ob Würfelspiele für clevere Köpfe, kooperative Neuheiten für die ganze Familie oder erster Spielspaß für die Kleinsten!

Die folgenden Spieletipps sind vom Osterhasen persönlich empfohlen und perfekt geeignet für die Osterferien.

Schnell gewürfelt und clever kombiniert

Bei diesen Spielen ist nicht nur Würfelglück gefragt: Die beiden Würfelneuheiten „Dizzle“ und „Doppelt so clever“ verlangen Strategie und geschickte Spielzüge. Die Besonderheit: Bei beiden Spielen wird gleichzeitig gespielt! Da muss kein Spieler lange warten, bis er wieder am Zug ist. Bei Dizzle gehen Spieler ab acht Jahren mit 13 Würfeln auf Punktejagd. Denn nur wer seine Kreuze auf dem Spielblatt geschickt setzen kann, hat die Chance auf den Sieg. Mit Doppelt so clever setzt Schmidt Spiele® zusammen mit dem Autor Wolfgang Warsch auf die Fortsetzung des erfolgreichen Würfelspiels „Ganz schön clever“ aus dem vergangenen Jahr. Wieder versuchen Spieler ab acht Jahren die farbigen Würfel clever auf dem Silbertablett zu servieren. Hier gilt es mit Aktionen, Boni und Füchsen wichtige Extrapunkte zu sammeln.

Gemeinsam zum Sieg: Kooperative Neuheiten für die ganze Familie

Ein Spielenachmittag mit der ganzen Familie ist in den Ferien beliebter denn je. Doch wenn der kleine Bruder wieder versucht zu schummeln, oder Papa einen frech überholt, ist Ärger meist vorprogrammiert. Mit den neuen Kooperationsspielen aus dem Hause Schmidt Spiele® gehört schlechte Stimmung der Vergangenheit an. Denn nur gemeinsam geht man in diesen Spielen als Sieger hervor. Bei "So typisch!" kommt es darauf an, die Gedanken seiner Mitspieler richtig einzuschätzen. Nur wenn die Gruppe gemeinsam errät, was der Tippgeber als „so typisch!“ erachtet, können wertvolle Pluspunkte gesammelt werden. Und auch beim neuen kooperativen Kartenspiel „Tippi Toppi“ ist der Sieg nur mit Teamwork möglich. Ein bis vier Spieler müssen dabei gemeinsam knifflige Aufgaben mit ihren Handkarten erfüllen.

Für die Kleinsten: Spieletipps ab 3 Jahren

Das Osternest offenbart auch für die Kleinsten echte Highlights: Aus der ENE MENE MUH – Mein erster Spielspaß! – Reihe sorgt "Wettlauf in den Stall" garantiert für gute Laune. Zwei bis vier Spieler ab drei Jahren müssen die Tiere Ben, Frieda, Emma und Isabella nach einem ereignisreichen Tag zurück auf den Hof treiben und dabei so viele Memokärtchen wie möglich einsammeln. Ein spannendes Würfelduell bietet indes Mein erstes Würfelspiel der kleinen Raupe Nimmersatt®. 2019 feiert die kleine Raupe ihr 50-jähriges Jubiläum und hat wieder einmal Hunger. Zwei bis vier Spieler versuchen daher leckere Früchte zu würfeln, um die Raupe zu füttern und sie so aus ihrem Kokon zu befreien.

Bei Drei Magier® ist Fingerspitzengefühl gefragt

Mit Ring der Magier führen Schmidt Spiele® und Drei Magier® in diesem Frühjahr die erfolgreiche Spielereihe um die jungen Magier Vicky, Conrad, Mila und ihren Kater Kasimir fort. Bei dem neuen Kinderspiel ab fünf Jahren müssen zwei bis vier Spieler einen magischen Ring bändigen, um die Zauberprüfung zu bestehen und dabei wertvolle Kristalle zu sammeln. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der magnetische Ring fliegt wie ein Lichtblitz durch den geheimnisvollen Steinkreis. Rasant geht es auch bei dem neuen Reaktionsspiel "Ratto Zakko" zu. Oberkellner Ratto Zakko wünscht „Guten Appetit“ und präsentiert zwei bis acht Spielern Fastfood á la Carte. Diese müssen dabei zackig nach den richtigen Speisen schnappen. Doch Achtung: Nicht alle der servierten Speisen sind ein wahrer Leckerbissen.

Aktuelles

Schmidt Spiele präsentiert offizielles Spiel zum neuen Kinofilm

15.07.2019

Seit über 40 Jahren begeistert Benjamin Blümchen Kinder und Erwachsene. Nun erscheinen der freundliche Elefant und seine Begleiter zum ersten Mal auf der Leinwand. Der Kinofilm, für den u.a. Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Friedrich von Thun und Annette Frier vor der Kamera standen, feiert am 01. August Premiere. Pünktlich zum Kinostart gibt der Berliner Verlag Schmidt Spiele® das ...

Ein Kultspiel begleitet ganze Generationen – und deren Nachwuchs:

28.03.2019

Erst eine hitzige Partie in der Schulpause, Jahre später eine schnelle Runde zu Wein und Bier im Studentenwohnheim und letztlich ein rasantes Match mit dem eigenen Nachwuchs – das Kultspiel Ligretto® begleitet eine ganze Generation in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Seit 30 Jahren werden die Karten gemischt und gleichzeitig abgelegt bis einer „Ligretto Stopp“ ruft und sich alle ...

Gemeinsam spielen mit den Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier®

11.03.2019

Die Aufregung steigt, wenn der Lieblingshase wieder durch den Garten hoppelt. Gut getarnt versteckt er auch in diesem Jahr wieder die prall gefüllten Osternester. Die Neuheiten von Schmidt Spiele® und Drei Magier® dürfen da nicht fehlen. Ob Würfelspiele für clevere Köpfe, kooperative Neuheiten für die ganze Familie oder erster Spielspaß für die Kleinsten!

Der Osterhase bringt Holzspielzeug von Selecta®

11.03.2019

Auch an Ostern steht hochwertiges Spielzeug „Made in Germany“ hoch im Kurs. Das Traditionsunternehmen Selecta® fertigt seit über 50 Jahren Spielzeug, das Kindern nicht nur Spaß bereitet, sondern auch Eltern durch hochwertige Materialien, nachhaltige Produktion und größte Sicherheitsstandards begeistert.

Berliner Traditionsverlag Schmidt Spiele® veröffentlicht brandneue Plüsch-Kollektion rund um die beliebten DreamWorks Film- und TV-Charaktere

08.01.2019

Der Traditionsverlag Schmidt Spiele® kündigt die Erweiterung seines Plüsch-Portfolios mit beliebten Charakteren aus dem Hause DreamWorks an. In 2019 stehen zunächst die DreamWorks Klassiker im Vordergrund: Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda sowie aktuelle TV-Highlights wie Spirit: Wild und Frei. Die ersten Plüsch-Neuheiten werden auf der Spielwarenmesse® Nürnberg 2019 am Stand von Schmidt ...

Weihnachtliche Geschenkideen von Selecta®

08.11.2018

Jedes Jahr kommen die Adventszeit und das große Weihnachtsfest schneller als erwartet. Heiligabend ohne Geschenke unter dem Tannenbaum ist für viele unvorstellbar, daher sollten diese für Kinder, Nichten, Neffen und Enkel gut überlegt sein. Schließlich ist das Fest der Liebe besonders für die Kleinen immer wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr.

Selecta® Holzspielzeug für die „neuen“ Väter

27.09.2018

Die Zeiten, in denen Väter abends höchstens zum Gute-Nacht-Sagen ins Kinderzimmer kamen, sind zum Glück schon lange vorbei. Immer mehr Väter nehmen ihre Elternzeit in Anspruch, um sich nicht nur abends oder am Wochenende um den Nachwuchs zu kümmern. Während Väter vor einigen Jahren noch eher gelangweilt am Spielplatzrand saßen, heißt es heute: Moderne Väter spielen mit!

Von fernen Zielen träumen

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu ...

Spielerisch lernen – ganz ohne Mama und Papa

16.08.2018

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt. Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern.