Mensch ärgere Dich nicht: Das Original, individuell gestaltet

Schmidt Spiele und puzzle & play weiten strategische Partnerschaft aus

27.01.2017

Schmidt Spiele und puzzle & play weiten strategische Partnerschaft aus

Nach der positiven Entwicklung beim Schmidt Fotopuzzle stehen die Zeichen bei Schmidt Spiele weiter auf kundenindividueller Fertigung. Ab sofort gibt es das wohl bekannteste Spiel Deutschlands in einem neuen Gewand. Mit eigenen Fotos und Wunschnamen auf dem Spielplan sowie einer individuellen Schachtel wird aus dem namhaften Bestseller ein verspieltes Einzelstück. Der traditionsreiche Berliner Verlag Schmidt Spiele arbeitet somit noch enger mit der puzzle & play GmbH zusammen.

Neu: Ärgern auf der ganz persönlichen Spielwiese
Mit der Vergabe der Exklusivvertriebslizenz für das personalisierbare „Mensch ärgere Dich nicht“ an puzzle & play unterstreicht die Schmidt Spiele GmbH erneut die Bedeutung, die sie der Mass Customization beimisst. So vereint die Mutter aller Spiele als Fotogeschenk die langjährige Erfahrung eines Spieleverlags mit der Expertise und Produktkompetenz des führenden Herstellers individueller Puzzles und Spiele.

In Anlehnung an das Original stehen auf den Webseiten www.fotopuzzle.de/mensch-aergere-dich-nicht bzw. www.schmidt-fotopuzzle.de/mensch-aergere-dich-nicht Spielpläne für vier und sechs Personen zur Auswahl. Neben dem griesgrämig dreinblickenden Mann ziert künftig der Wunschname des Kunden in Verbindung mit dem Spielemotto die Schachtel-Oberseite, beispielsweise „Sarah ärgere Dich nicht“. Dasselbe gilt fürs Spielbrett, bei dem obendrein die Startfelder mit Lieblingsfotos und Beschriftungen versehen werden können.

Durchweg klassisch – das Original eben
Ganz bewusst ist das Produktdesign eng an das Original angelehnt, das in seiner knallroten Verpackung bisher rund 90 Millionen Mal über den Ladentisch ging. Einige zentrale Stil-Elemente gehören seit vielen Jahren zum beliebten Würfelspiel: Der rot-schwarze Spiel-Karton mit der geschwungenen weißen Schrift und dem Konterfei des sich ärgernden Mannes, der rot gerahmte, gelbliche Spielplan mit grünen, roten, schwarzen und gelben Eckpunkten, Original-Spielfiguren und der Würfel in Rot. Dem lustigen Brettspiel liegt zur Klärung strittiger Situationen eine Spielanleitung bei. Auch in puncto Qualität und Haptik unterscheidet es sich nicht vom Klassiker aus dem Regal. Der Preis liegt bei 29,99 Euro.

Über fotopuzzle.de

fotopuzzle.de ist eine Marke der puzzle & play GmbH mit Sitz in Altenstadt (Bayern). Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Mittlerweile umfasst das Produktsortiment Fotopuzzles, Spiele, Ordner, Poster, Fotobücher, Fotokalender und Grußkarten. Bei der Vermarktung der Produkte liegt der Fokus neben Deutschland auf dem europäischen Markt und den USA.

Fotos: Schmidt Spiele/fotopuzzle.de

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“