Pressemitteilungen

Neue spannende Herausforderungen für Fans des Würfelspiels

„Noch Mal! Zusatzblöcke“ von Schmidt Spiele®

29.10.2017

Kein Warten, schnelles Würfeln und dann heißt es auch schon: „Noch Mal!“ Nach dem großen Erfolg von „Noch Mal!“ dürfen sich Freunde des spannenden Familienspiels auf weitere intensive Spielrunden mit den neuen „Noch Mal! Zusatzblöcken“ von Schmidt Spiele® freuen. In Pink, Grün und Blau stehen drei Blöcke mit unterschiedlichen Aufteilungen der Kästchen und Ankreuzmöglichkeiten zur Auswahl. Neben viel Würfelspaß ist vor allem taktisch cleveres Vorgehen gefragt, um am Ende als Sieger der Partie hervorzugehen, bevor es „Noch Mal!“ heißt.

Bei dem Spiel mit Suchtpotenzial können alle Personen gleichzeitig spielen, ohne dass lange Wartezeiten entstehen. Ein Spieler würfelt mit sechs Würfeln und sucht sich zwei davon aus. Seine Auswahl kreuzt er auf dem Spielblock an. Reihum suchen sich die anderen Spieler aus dem gleichen Wurf eine Kombination aus und notieren sich ihr Ergebnis. Punkte gibt es nur für vollständig ausgefüllte Spalten. Doch Achtung: von Runde zu Runde wachsen die Ankreuzmöglichkeiten und das Spiel nimmt an Schnelligkeit zu.

Das Würfelspiel kann alleine oder mit mehreren, maximal sechs, Personen gespielt werden – besonders gut eignet sich die Variante für zwei Spieler. Die praktischen Zusatzblöcke sind jeweils zu einem Preis von etwa 2,20 Euro erhältlich.

Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autoren: Inka und Markus Brand | Spieler: 1-6 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten | Preis: etwa 2,20 Euro pro Zusatzblock


Die Autoren: 

Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern Lukas und Emely in Gummersbach und sind das, was man ohne Einschränkung als „Spieler-Familie“ bezeichnen kann: Nicht nur Papa und Mama sind erfolgreiche Spieleautoren, auch die beiden Geschwister haben sich bereits als Spieleerfinder einen Namen gemacht. 2012 erhielten die Brand-Kinder mit dem frechen Kartenspiel „Mogel Motte“ den „Deutschen Kinderspiele Preis“. Zu den zahlreichen ausgezeichneten Spielen von Inka und Markus Brand gesellte sich 2013 „Der verzauberte Turm“ (Drei Magier) als „Kinderspiel des Jahres“. 

Aktuelles

„Österreichischer Spielepreis 2018“

28.06.2018

Schmidt Spiele® darf sich über gleich zwei Auszeichnungen des Österreichischen Spielepreises freuen. Die sechsköpfige Spielekommission der Wiener Spieleakademie, die seit 2001 jährlich die außergewöhnlichsten Brett- und Kartenspiele auszeichnet, prämierte das Bag-Building Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ als „Spiele Hit mit Freunden“ sowie das Würfelspiel ...

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Sommerzeit ist Babyzeit:

20.05.2018

Sommer, Sonne und Babys – in den warmen Monaten steigt laut Statistik die Geburtenrate jedes Jahr an. Ist der Winter vorbei, fliegt Vogel Storch des Öfteren seine Runden. Warum das so ist, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Sei es die kuschelige Zeit im Herbst oder doch eine bewusste Babyplanung. Doch nicht nur im Sommer gibt es in Deutschland einen regelrechten Babyboom.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“

Motorikspielzeug für kleine Experimentierfreunde:

22.04.2018

Nicht zu viel, nicht zu früh oder zu spät sondern zum richtigen Zeitpunkt – jedes Kind ist anders und jede Entwicklungsphase der Kleinsten fordert andere Ansprüche an das Spielzeug, das sie bei der Entdeckung der Welt unterstützen soll.

Der Frühling kann kommen

11.03.2018

Die Fastenzeit hat endlich ihr Ende gefunden und Kinder wie Erwachsene erfreuen sich an Eiern, Schokolade und Butterzopf. Wie jedes Jahr werden überall Osternester versteckt und mit etwas Glück auch wiedergefunden. In den kleinen Präsentkorb darf neben den Naschereien gerne noch eine kleine Aufmerksamkeit hinein. Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele® hat dafür eine Auswahl an ...

„Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU)“

09.08.2017

Christian Lindner (FDP) schmeißt Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/ Die Grünen) kurz vor dem Ziel und Martin Schulz (SPD) überholt Angela Merkel (CDU) –Passend zur Bundestagswahl erscheint 2017 mit „Politiker ärgere Dich nicht“ die Sonderedition des „Mensch ärgere Dich nicht®“-Klassikers von Schmidt Spiele®.

Stressfrei in den Urlaub mit Kindern

23.05.2017

Reisespiele nehmen im Gepäck nicht viel Platz in Anspruch, sind transportsicher und sorgen im Familienurlaub für Abwechslung und Spaß. Für jedes Alter gibt es die passenden Reisespiele – von Angeboten für Kleinkinder bis hin zu Spielen, die auch Erwachsene begeistern.