Pressemitteilungen

Von fernen Zielen träumen

Urlaubsreif mit Puzzles von Schmidt Spiele®

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu sein. Wer die nächsten Monate nicht in einen lang ersehnten Urlaub entschwinden kann, der sollte sich wenigstens an spannende Destinationen träumen dürfen. Mit Puzzles von Schmidt Spiele® lenken wir uns diesen Herbst und Winter von schlechtem Wetter ab und entfliehen in Gedanken an weiße Sandstrände unter Palmen oder in spannende Metropolen. Mit etwas Geduld und ganz ohne Koffer oder Flugtickets geht es mit folgenden Puzzles einmal um die Welt.

Panoramapuzzle „Tokoriki Island Sunset — Mamanuca Islands, Fiji“

Weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, in der Hängematte liegend und einen Cocktail in der Hand. So ungefähr stellt man sich die dargestellte Szenerie des Puzzles „Tokoriki Island Sunset — Mamanuca Islands, Fiji“ vor. Der Himmel über der Südsee präsentiert sich in den schönsten Farben während die Sonne am Horizont verschwindet. Für dieses Bild muss nicht einmal der mehr als zwanzigstündige Flug auf sich genommen werden. Das Schmidt Spiele® Puzzle ist mit 1000 Teilen zwar fordernd, das finale Panoramabild belohnt einen dafür aber mit der malerischen Strandlandschaft des Südseeparadieses Fiji.   

1000 Puzzleteile | ab 12 Jahren | Puzzlemaße: 94,80 x 32,70 cm | Preis: 13,49 Euro 

Puzzle „Blick über die Amalfiküste“

Für alle, denen die exotischen Fiji-Inseln zu weit weg sind, hält Schmidt Spiele zahlreiche Puzzle mit ebenso pittoresken europäischen Zielen parat. Eine der beliebtesten dieser Reisedestinationen ist die Amalfiküste im Süden Italiens. Mit ihrer atemberaubenden Architektur und den Zitronenhainen entlang der glasklaren Buchten des Mittelmeeres begeistert die italienische Küstenregion jährlich tausende Besucher. Italien-Fans holen sich das Dolce Vita mit dem Schmidt Spiele Puzzle „Blick über die Amalfiküste“ direkt ins heimische Wohnzimmer. 

1000 Puzzleteile | ab 12 Jahren | Puzzlemaße: 69,30 x 49,30 cm | Preis: 13,49 Euro 

Puzzle „Taj Mahal“

Mit ebenfalls 1000 Puzzleteilen fordert dieses Puzzle alle Reisefreudigen heraus, die Architektur Stränden und Küstenstreifen vorziehen. Das berühmte indische Bauwerk zieht mit seiner Kuppel und den Minaretten aus weißem Marmor jeden Betrachter in den Bann. Mit diesem Schmidt Spiele Puzzle erhalten Puzzlefans einen Blick auf das UNESCOWeltkulturerbe, das sonst nur Frühaufstehern gewährt wird. In das Licht der aufgehenden Sonne getaucht, verzaubert das Taj Mahal selbst als Puzzle mit satten Farben und einem neuen Wunschreiseziel.   

1000 Puzzleteile | ab 12 Jahren | Puzzlemaße: 69,30 x 49,30 cm | Preis: 13,49 Euro 

Aktuelles

Weihnachtliche Geschenkideen von Selecta®

08.11.2018

Jedes Jahr kommen die Adventszeit und das große Weihnachtsfest schneller als erwartet. Heiligabend ohne Geschenke unter dem Tannenbaum ist für viele unvorstellbar, daher sollten diese für Kinder, Nichten, Neffen und Enkel gut überlegt sein. Schließlich ist das Fest der Liebe besonders für die Kleinen immer wieder ein ganz besonderer Tag im Jahr.

Selecta® Holzspielzeug für die „neuen“ Väter

27.09.2018

Die Zeiten, in denen Väter abends höchstens zum Gute-Nacht-Sagen ins Kinderzimmer kamen, sind zum Glück schon lange vorbei. Immer mehr Väter nehmen ihre Elternzeit in Anspruch, um sich nicht nur abends oder am Wochenende um den Nachwuchs zu kümmern. Während Väter vor einigen Jahren noch eher gelangweilt am Spielplatzrand saßen, heißt es heute: Moderne Väter spielen mit!

Von fernen Zielen träumen

26.09.2018

Der diesjährige Sommer hat uns mit zahlreichen Sonnenstunden und traumhaften Temperaturen verwöhnt. So langsam neigt sich die warme Jahreszeit dennoch dem Ende zu, die Tage werden kürzer und die Sonne macht sich bald wieder rar. So manch einer fürchtet sich sogar schon vor der bevorstehenden Jahreszeit, denn das Grau in Grau scheinen wir nach diesem Sommer schon gar nicht mehr gewöhnt zu ...

Spielerisch lernen – ganz ohne Mama und Papa

16.08.2018

Egal ob Türmchen bauen oder Ball spielen, viele Kinder beschäftigen sich nur ungern alleine. Während die Kleinen immer weiter spielen wollen, wird der beste Freund schon abgeholt oder der elterliche Zeitplan ist begrenzt. Dabei ist gerade das Spielen alleine ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Kindern.

„Österreichischer Spielepreis 2018“

28.06.2018

Schmidt Spiele® darf sich über gleich zwei Auszeichnungen des Österreichischen Spielepreises freuen. Die sechsköpfige Spielekommission der Wiener Spieleakademie, die seit 2001 jährlich die außergewöhnlichsten Brett- und Kartenspiele auszeichnet, prämierte das Bag-Building Spiel „Die Quacksalber von Quedlinburg“ als „Spiele Hit mit Freunden“ sowie das Würfelspiel ...

DER TROPICAL LOOK ZIEHT EIN

25.05.2018

Flamingo-Kissen, Palmentapete und Blusen mit modern interpretierten Blumenprints – der Tropical Look hält auch 2018 weiter Einzug in deutschen Kleiderschränken und Wohnzimmern.

Sommerzeit ist Babyzeit:

20.05.2018

Sommer, Sonne und Babys – in den warmen Monaten steigt laut Statistik die Geburtenrate jedes Jahr an. Ist der Winter vorbei, fliegt Vogel Storch des Öfteren seine Runden. Warum das so ist, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Sei es die kuschelige Zeit im Herbst oder doch eine bewusste Babyplanung. Doch nicht nur im Sommer gibt es in Deutschland einen regelrechten Babyboom.

„Kennerspiel des Jahres 2018“:

14.05.2018

Doppelte Ehrung für Schmidt Spiele®: Gleich zwei der insgesamt drei nominierten Spiele für den begehrten Kritikerpreis „Kennerspiel des Jahres“ 2018 wurden von dem Berliner Spieleverlag entwickelt: „Die Quacksalber von Quedlinburg“ und „Ganz schön Clever“

Motorikspielzeug für kleine Experimentierfreunde:

22.04.2018

Nicht zu viel, nicht zu früh oder zu spät sondern zum richtigen Zeitpunkt – jedes Kind ist anders und jede Entwicklungsphase der Kleinsten fordert andere Ansprüche an das Spielzeug, das sie bei der Entdeckung der Welt unterstützen soll.