Eric Dowdle

Eric Dowdle entdeckte die Malerei mit Anfang Zwanzig. Nach nur einem Jahr Studium kehrte er der Hochschule den Rücken zu, „um etwas zu bewegen!“ Und genau das tut er bis heute. Seine Leidenschaft ist es, zu malen, Neues zu erkunden und Tag und Nacht zu arbeiten, damit sein unverwechselbares Werk aus Volkskunst-Gemälden weiter wächst. Für Eric ist die Kunst mehr als ein Beruf – sie ist eine Art zu leben und Verbindungen zu Menschen aus den verschiedensten Kulturen und Bereichen aufzubauen. Am liebsten von all den wunderbaren und fernen Orten, die er auf seinen Reisen besucht hat, ist ihm sein Zuhause in Utah, wo er mit seiner Frau und den gemeinsamen fünf Kindern lebt.

 

Midway
Chattanoga
Newport
Solvang

Zurück

Weitere Autoren

 

Eilif Svensson & Knut Stromfors

 

  ... mehr

Volker Schächtele

Wolfgang Dirscherl

Künstler

Informationen zu unseren Künstlern.

Zu den Künstlern