Tierischer Wurfspaß: Wer füllt die Decke beim „Pancake Picknick“ mit den meisten Pfannkuchen

Berlin, Frühjahr 2024. Wo treffen Giraffe, Pinguin, Maulwurf und viele weitere Tierkinder aufeinander? Genau, beim großen „Pancake Picknick“ im Zoo. Doch anstatt die Pancakes sicher auf die Picknickdecke zu bringen, entsteht ein wildes Pancake-Wettwerfen unter den kleinen Tieren. Wer schafft es, die meisten Pancakes auf die Decke zu befördern?

Bei der kunterbunten Kinderspielneuheit „Pancake Picknick“ schlüpfen zwei bis vier Personen ab fünf Jahren in die Rollen der eifrigen Tierkinder und versuchen, die sieben Pancakes ihrer Farbe auf den Klett-Aufkleber zu werfen, der zu Beginn des Spiels auf dem Spielplan befestigt wird. Bei jedem Zug wird eine Wurfkarte vom Kartenstapel gezogen. Sie gibt vor, auf welche tierische Art und Weise der Pfannkuchen geschleudert wird – zum Beispiel blind geworfen wie ein Maulwurf oder aber von oben fallen gelassen wie eine Giraffe. Das Spiel endet, wenn der letzte Pancake geworfen wurde. Nun wird das Spielfeld für etwa fünf Sekunden hochkant aufgestellt und alle Klett-Pancakes, die darauf haften bleiben, werden gezählt. Wer die meisten Pancakes „serviert“ hat, gewinnt.

Der neue, actionreiche Wurfspaß von Schmidt Spiele kann dank unterschiedlich schwieriger Karten von kleinen und großen Picknickenden gleichzeitig gespielt werden und sorgt für langanhaltendes Spielvergnügen, das die Koordination und Geschicklichkeit von Kindern fördert.

Typ: Geschicklichkeitsspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 19,99 Euro (UVP)

Autoren: 7 Bazis

Die 7 Bazis sind seit der Schulzeit befreundet und gemeinsam im Umkreis von München aufgewachsen. Bei einer abendlichen Fahrt in die Münchner Innenstadt entstand die Idee, zusammen ein Gesellschaftsspiel zu entwickeln. Aufgrund ihrer verschiedenen beruflichen Tätigkeiten und Interessen (Betriebswirtschaft, Ingenieurswesen und Marketing) konnte jeder seine Expertise bei dem Vorhaben einbringen. Im Jahr 2016 wurden ihre ersten eigens entwickelten Prototypen getestet und bei der Spieleerfindermesse in Haar vorgestellt. Daraus ging die erste Veröffentlichung der 7 Bazis hervor und die gemeinsame Spieleautorentätigkeit wurde zum festen Bestandteil der Freundesgruppe.

Zurück