Wetthüpfen der Pinguinteams: Bei diesem Spiel wartet „Eis am Ziel“

Berlin, Herbst 2023. Eis am Stiel? „Eis am Ziel“! In der Kinderspielneuheit von Schmidt Spiele® versuchen die Spielenden als kleine Pinguine möglichst schnell von der Schule zu Eddis Eismobil zu gelangen – um sich dort mit schmackhaftem Eis zu belohnen. Wasser und viele schwimmende Eisschollen trennen die kleinen Pinguine von ihrem „Eis am Ziel“. Diese mit dem eigenen Pinguinteam zuerst sicher zu überqueren ist das Vorhaben im neuen Kinderspiel von Schmidt Spiele®. So hüpfen zwei bis vier Spielende ab fünf Jahren mit ihren Pinguinen um die Wette. Besonderheiten wie Trampolin-Turbos, die einen in der richtigen Farbe gleich noch zwei Eisschollen weiterspringen lassen, die rasante Zipline, mit der die Pinguinfiguren besonders schnell unterwegs sind oder auch gefährliche Wasserlöcher, die keinen Halt bieten und die Pinguine zurück zum Start befördern, sorgen für Spannung. Taktik ist bei Aktionen wie dem Eisschollen-tauschen gefragt, mit dem man eigene Pinguine voran- oder andere zurückbringen kann. Wer zuerst mit seinem Pinguinteam heil im Ziel ankommt, gewinnt das rasante Spiel.

Typ: Karten-Aktionsspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 14,99 Euro (UVP)

Über den Autor:
Dietmar Keusch stammt aus Österreich. Schon in der Kindheit war das Spielen seine Leidenschaft. Aus der Liebe zum Spielen entstand ein Gedanke, dann eine Idee und daraus ein Spiel. „Eis am Ziel“ ist sein drittes veröffentlichtes Spiel.Über Schmidt Spiele Der Verlag Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück