Herbstneuheit Noch Mal! Zusatzblöcke

Neue spannende Herausforderungen für Fans des Würfelspiels:
„Noch Mal! Zusatzblöcke“ von Schmidt Spiele®

Berlin, Herbst 2017. Kein Warten, schnelles Würfeln und dann heißt es auch schon: „Noch Mal!“ Nach dem großen Erfolg von „Noch Mal!“ dürfen sich Freunde des spannenden Familienspiels auf weitere intensive Spielrunden mit den neuen „Noch Mal! Zusatzblöcken“ von Schmidt Spiele® freuen. In Pink, Grün und Blau stehen drei Blöcke mit unterschiedlichen Aufteilungen der Kästchen und Ankreuzmöglichkeiten zur Auswahl. Neben viel Würfelspaß ist vor allem taktisch cleveres Vorgehen gefragt, um am Ende als Sieger der Partie hervorzugehen, bevor es „Noch Mal!“ heißt.
Bei dem Spiel mit Suchtpotenzial können alle Personen gleichzeitig spielen, ohne dass lange Wartezeiten entstehen. Ein Spieler würfelt mit sechs Würfeln und sucht sich zwei davon aus. Seine Auswahl kreuzt er auf dem Spielblock an. Reihum suchen sich die anderen Spieler aus dem gleichen Wurf eine Kombination aus und notieren sich ihr Ergebnis. Punkte gibt es nur für vollständig ausgefüllte Spalten. Doch Achtung: von Runde zu Runde wachsen die Ankreuzmöglichkeiten und das Spiel nimmt an Schnelligkeit zu.
Das Würfelspiel kann alleine oder mit mehreren, maximal sechs, Personen gespielt werden – besonders gut eignet sich die Variante für zwei Spieler. Die praktischen Zusatzblöcke sind jeweils zu einem Preis von etwa 2,20 Euro erhältlich.
Typ: Würfelspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autoren: Inka und Markus Brand | Spieler: 1-6 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten | Preis: etwa 2,20 Euro pro Zusatzblock

Die Autoren
Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern Lukas und Emely in Gummersbach und sind das, was man ohne Einschränkung als „Spieler-Familie“ bezeichnen kann: Nicht nur Papa und Mama sind erfolgreiche Spieleautoren, auch die beiden Geschwister haben sich bereits als Spieleerfinder einen Namen gemacht. 2012 erhielten die Brand-Kinder mit dem frechen Kartenspiel „Mogel Motte“ den „Deutschen Kinderspiele Preis“. Zu den zahlreichen ausgezeichneten Spielen von Inka und Markus Brand gesellte sich 2013 „Der verzauberte Turm“ (Drei Magier) als „Kinderspiel des Jahres“.

Über Schmidt Spiele®
Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Nürnberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Blatz®-Gruppe übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele® sind Kniffel® und Ligretto®. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele® und Drei Magier® sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Yasmina Sakri
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-01
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | y.sakri@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück