Pressemitteilungen

Weltrekord im Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielen: Größte Spielrunde in Weida

Berlin/Weida, September 2021. Rekorde sind da, um gebrochen zu werden – für die Stadt Weida ist dieser Traum nun in Erfüllung gegangen. In enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Verlag Schmidt Spiele haben sich die Teilnehmenden des Weltkindertagsfests in Weida am vergangenen Wochenende mit über 500 gleichzeitig stattfindenden Partien Mensch ärgere Dich nicht® zum Weltrekord gespielt. Damit lösen sie den amtierenden Titelhalter Amberg ab, die Geburtsstadt des Erfinders Josef Friedrich Schmidt. Dieser hat mit seinem Kultspiel Generationen von Familien nachhaltig geprägt hat und würde in diesem Jahr 150. Geburtstag feiern.

Zum Artikel

Berlin Brettspiel Con 2021: Schmidt Spiele® präsentiert die Neuheiten aus diesem Jahr

Berlin, September 2021. Mit Neuheiten und Klassikern lädt Schmidt Spiele® auch in diesem Jahr an den eigenen Stand auf der Berlin Brettspiel Con ein. Die Veranstaltung, die sich in der Spieleszene sowie bei allen spielbegeisterten Berliner:innen immer größerer Beliebtheit erfreut, findet vom 17. bis zum 19. September in der STATION Berlin statt.

 

Zum Artikel

Herbstneuheit: Mit der „Qwirkle Limited Edition“ feiert Schmidt Spiele in diesem Herbst großes Jubiläum

Berlin, Herbst 2021. 10 Jahre sind mittlerweile vergangen seit das fesselnde Lege- und Kombinationsspiel „Qwirkle“ als „Spiel des Jahres 2011“ ausgezeichnet wurde. Mit einer Limited Edition ehrt Schmidt Spiele in diesem Herbst das beliebte Familienspiel. Diese besticht durch ein neues Stein-Design und besonders wertige Acrylsteine. Am Spielprinzip hat sich jedoch nichts geändert: Die Spielenden bilden und erweitern mit ihren Spielsteinen Reihen gleicher Farben oder Formen, um so möglichst viele Punkte zu sammeln.  

 

Zum Artikel

Herbstneuheit: Kreative „Hexperimente“ zum Basteln, Ausprobieren und Staunen

Berlin, Herbst 2021. Eene meene dein und mein, was ich schreibe, bleibt geheim. Hex-hex! Gemeinsam mit Bibi Blocksberg wird es in diesem Herbst hex-tastisch. Denn die Junghexe öffnet ihr großes Hexbuch – und darin finden sich viele Experimente und Hextricks, die sich kinderleicht nachbasteln lassen und jede Menge Spaß in den Alltag bringen.

Zum Artikel

Herbstneuheit: In „Mille Fiori“ erschaffen Spieler:innen ihre eigenen Glas-Dynastien

Berlin, Herbst 2021. Anker lichten, Segel setzen und auf in das sagenumwobene Land der Glaskunst – die Lagune. Gemeinsam entdecken die Spieler:innen dort die Kultur der Nobili und Populi in ihrer vollsten Pracht und versuchen durch strategisch-taktisches Geschick eine erfolgreiche Glas-Dynastie aufzubauen. Dafür sichern sich die Spieler:innen verschiedene Rohstoffe, handeln mit hergestellten Glaswaren und bereiten diese für den Transport nach Europa vor. Dabei erwarten die Spieler:innen einige Herausforderungen und Abenteuer. Wer am Ende die meisten Punkte sammeln konnte, gewinnt „Mille Fiori“ von Reiner Knizia.

Zum Artikel

Medienkontakt:

Biss PR
Roaya El Tahwy / Tim Keppke
Kronprinzendamm 20
10711 Berlin
T +49 30 8093331-07
E schmidtspiele@biss-pr.de
www.biss-pr.de