Pressemitteilungen

KINDERSPIEL DES JAHRES 2022: Schmidt Spiele® ist zweimal nominiert

Berlin, 23. Mai 2022. Aus einer Auswahl von insgesamt 400 Spieleneuerscheinungen gab die Jury von „Spiel des Jahres“ am 23. Mai 2022 ihre Favoriten bekannt. Im Bereich der Kinderspiele überzeugten gleich drei Titel aus dem Hause Schmidt Spiele. Nominiert für das „Kinderspiel des Jahres 2022“ sind „Auch schon clever“ und „Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg“, beide von Wolfgang Warsch. Damit gelang Autor und Verlag ein besonderer Clou: Bei beiden Spielen handelt es sich um Kinderspieladaptionen der beliebten Kennerspiele, die im Jahr 2018 ebenfalls beide nominiert waren – damals erlangte „Die Quacksalber von Quedlinburg“ den Sieg. Ebenfalls von der Jury positiv herausgestellt wurde in diesem Jahr „Villa der Vampire“ von Drei Magier®, das sich einen Platz auf der Liste der Empfehlungen sichern konnte.

Zum Artikel

Frühjahrsneuheit: In „Jurassic World“ heißt es Mensch gegen Dinosaurier

Berlin, Frühjahr 2022. Ein neues Zeitalter ist angebrochen: Genetisch modifizierte Dinosaurier versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Nach einem Vulkanausbruch waren die Betreiber:innen von Jurassic World gezwungen, die Isla Nublar in Windeseile zu verlassen. Ziel des Spiels ist es, als ein kleines Forschungsteam auf die Insel zurückzukehren und die zurückgelassenen Materialien und Dokumente vor den gefährlichen Dinosauriern zu bergen. Können die Forschungsergebnisse noch rechtzeitig gerettet werden? „Jurassic World“ ist eine spannende Neuheit von Schmidt Spiele und kann von zwei bis vier Personen ab 10 Jahren gespielt werden.

Zum Artikel

Die Frühjahrsneuheiten 2022 von Selecta®

Berlin, Frühjahr 2022. Große Spielfreude für junge Entdecker und Entdeckerinnen: In diesem Frühjahr präsentiert das Traditionsunternehmen Selecta® sechs neue Produkte aus der Baby- und Kleinkindwelt sowie für das Kinderzimmer. Ob Greiflingsball, Zahnradspiel oder Sortierbox – mit den hochwertigen Holzspielzeugen und Wohnaccessoires gibt es für den Nachwuchs jede Menge zum Entdecken und Ausprobieren.

 

Zum Artikel

Frühjahrsneuheit: Im Wald der Wunder richtet sich alles nach den klaren Vorstellungen der Herzkönigin

Berlin, Frühjahr 2022. Verwunschene Rosenbüsche, magische Pilze, sprechende Bäume – dem Wald der Wunder wohnt ein besonderer Zauber inne. Als Herrscherin über die Gefilde hat die Herzkönigin jedoch klare Vorstellungen, wo die Pflanzen im Wald wachsen und wie sich die Schachfiguren in diesem bewegen sollen. Wer schafft es, das eigene Waldstück am besten nach den Plänen der berüchtigten Königin zu gestalten und so ihre Gunst zu gewinnen?

Die Neuheit „Wald der Wunder“ ist ein schnelles Kombinationsspiel von Schmidt Spiele für die gesamte Familie, mit einfachen Regeln und viel Abwechslung für bis zu vier Personen ab acht Jahren. Eine Solovariante ist ebenfalls verfügbar.

 

Zum Artikel

Frühjahrsneuheit: In „Die Villa der Vampire“ ist übersinnliche Geschicklichkeit gefragt

Berlin, Frühjahr 2022. Ungefähr alle hundert Jahre steht das große Vampirfest in der verlassenen Villa an. Während die älteren Vampire noch seelenruhig in ihren Särgen schlummern, spielen die Kindervampire schon verrückt. „Die Villa der Vampire“ ist eine schaurig-schöne Neuheit von „Drei Magier“ und kann von zwei bis vier Personen ab 5 Jahren gespielt werden. Wer am Ende die meisten Vampirpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Auf geht’s zum munteren Knollen-Rollen!

 

Zum Artikel

Medienkontakt:

Biss PR
Roaya El Tahwy / Tim Keppke
Kronprinzendamm 20
10711 Berlin
T +49162 3372138
E schmidtspiele@biss-pr.de
www.biss-pr.de