Die Frühjahrsneuheiten 2022 von Selecta®

 

Ein Jahr voller Überraschungen:

Die Frühjahrsneuheiten 2022 von Selecta®

Berlin/Edling, Frühjahr 2022. Große Spielfreude für junge Entdecker und Entdeckerinnen: In diesem Frühjahr präsentiert das Traditionsunternehmen Selecta® sechs neue Produkte aus der Baby- und Kleinkindwelt sowie für das Kinderzimmer. Ob Greiflingsball, Zahnradspiel oder Sortierbox – mit den hochwertigen Holzspielzeugen und Wohnaccessoires gibt es für den Nachwuchs jede Menge zum Entdecken und Ausprobieren.

Hören, sehen und tasten: Neues aus der Babywelt
Jetzt geht es rund: Bei dem farbenfrohen Zahnradspiel Lollivella hat der Nachwuchs eine Menge zu entdecken. Mit einer roten Kurbel kommt Bewegung ins Spiel. Richtig platziert, drehen alle vier Räder simultan. Somit wird nicht nur logisches Denken gefördert, sondern auch die Feinmotorik der Kinder verbessert. Doch nicht nur optisch gibt es viel zu entdecken – es darf auch zugepackt werden. Der Wolkentanz ist ein elastischer Greiflingsball, der nach Herzenslust geknautscht, gedrückt und gerollt werden darf. Durch seine einzigartige Form im klassischen bellybutton-Design findet der praktische Greiflingsball immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Um die Entwicklung und das Lernen der Kleinsten nachhaltig zu fördern, bietet sich schon in den ersten Wochen und Monaten des jungen Lebens ein Trapez an. Mit dem Spieltrapez von Selecta® im Steiff Design, erhältlich in rosa und blau, kommt sicher keine Langeweile auf. Die süßen Anhänger aus Massivholz laden zum Anschubsen und Abtasten ein, wenn der kleine Bär vor Freude tanzt.

Spielend lernen: Die neuen Produkte aus der Kleinkindwelt und fürs Kinderzimmer
Hochschieben, runterklappen, durchgreifen: Doch wo gehört das Holzklötzchen nun hin? Die Sortierbox im Steiff Design lädt zum Entdecken ein. Ziel ist es, die farblich unterschiedlichen Holzklötzchen im richtigen „Eingang“ zu platzieren und sie auf einer anderen Seite anderweitig wieder herauszuholen. Das sorgt nicht nur für ausgiebigen Spielspaß, sondern fördert gleichzeitig auch die Motorik der Jüngsten. Für den großen Ratespaß im Kinderzimmer sorgt indes das niedliche Memo Tiere. Die Ente sucht ihren Zwilling, der Hund sein Spiegelbild und die Katze miaut gleich doppelt. Wer findet hier die meisten Tier-Paare?

Bilderlink (Credits: Selecta®): https://1drv.ms/u/s!AuOwee9u7u5xyS_8R9OTpqL-lEu-?e=BLASCx

Über Selecta®:
Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®. Weitere Informationen: https://www.selecta-spielzeug.de/


Pressekontakt
Roaya El Tahwy & Tim Keppke
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1- 04
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück