Eine kratzige Angelegenheit: Bei „Floh im Zoo“ ist tierisches Geschick gefragt

Berlin, September 2022. Was juckt hier so? Es ist der Floh im Zoo. Diese lästigen Gesellen lösen Alarm in den Gehegen des Tierparks aus. Der Orang-Utan, der Jaguar, das Lama und das Zebra wissen gar nicht, wo sie zuerst kratzen sollen. Damit die Tiere nicht weiter verrücktspielen, haben sich die Zoowärter Hilfe bei den Spielenden geholt. Ziel ist es, die kleinen Plagegeister mit viel Geschick möglichst schnell vom favorisierten Tier zu entfernen.

„Floh im Zoo“ ist eine actionreiche Neuheit von Schmidt Spiele® und kann von zwei bis vier Personen ab fünf Jahren gespielt werden. Wer schafft es als erstes sein Tier von den Flöhen zu befreien und sichert sich damit den Sieg?

Bei Floh im Zoo ist tierisches Chaos angesagt. Aber wie das mit Flöhen so ist: Sind sie an einer Stelle verschwunden, tauchen sie an anderer Stelle wieder auf. Bei dieser munteren Hopserei müssen die Spielenden schnell reagieren und gut zielen, um zu gewinnen.

Und wie funktioniert das Spiel? Die Spielenden nehmen zu Beginn des Zuges ein Stäbchen an sich und tippen damit einmal kurz und schnell auf ein beliebiges Spielfeld. Welche Stelle des Spielfelds man wählt, bleibt einem selbst überlassen. Sofern diese Aktion schnell genug und mit der richtigen Stärke ausgeführt wird, springen die Flöhe auf dem Feld in die Höhe und der Zug ist zu Ende. Im besten Fall landen die Flöhe dann auf den Tier-Spielfeldern der Mitspielenden, manchmal aber leider auch wieder auf einem der eigenen Felder. Liegen am Ende des Spielzugs auf keinem der eigenen vier Tier-Spielfelder mehr Flöhe, das heißt, alle vier Felder des zuvor ausgewählten Tieres sind „flohfrei“, ist das Spiel sofort zu Ende und man hat gewonnen.

Typ: Geschicklichkeitsspiel | Verlag: Schmidt Spiele | Spieler: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: ca. 10  Minuten | Preis: 29,99 Euro 

Bilderlink (Credits: Schmidt Spiele): https://1drv.ms/u/s!AuOwee9u7u5x1hiQRjZN90S2P-Wu?e=4E4Yw3

 

Autoreninfos

Florian Nadler lebt und spielt mit seiner Familie in Wien. Schon als Kind hat er leidenschaftlich Spiele selbst erfunden. Mittlerweile entwickelt er seine Spiele mit der Agentur White Castle. Auf dem Autor*innen-Stammtisch tüftelt er mit namhaften Kolleg:innen an seinen Ideen. Nach mehreren veröffentlichten Kinderspielen sind ihm die hohen Anforderungen für diese Zielgruppe durchaus bewusst. Sein Ziel ist es, mit einfachen Regeln ein großes Spielerlebnis zu schaffen.

Über Schmidt Spiele®

Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.

Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

 

Pressekontakt
BISS PR & Communications
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 162 3372138
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück