Frühjahrsneuheit: Mit „Noch Mal! Deluxe“ sind die Würfel noch lange nicht gefallen

Erste Deluxe-Ausgabe aus der „Klein & Fein“-Reihe:

Mit „Noch Mal! Deluxe“ sind die Würfel noch lange nicht gefallen

Berlin, Frühjahr 2023. Würfeln, Farben und Zahlen auswählen, sinnvoll Kreuze setzen und Punkte sammeln – das Roll & Write-Spiel „Noch Mal!“ begeistert seit 2016 mit schnellem Einstieg und Wiederholungsfreude. Mit „Noch Mal! Deluxe“ gibt es ab diesem Frühjahr noch mehr Würfelspaß und taktisch cleveres Vorgehen in klassischer sowie in kooperativer Variante. Die erste Deluxe-Ausgabe der beliebten „Klein & Fein“-Reihe von Schmidt Spiele wartet mit langlebigen Würfeln, abwischbaren und damit wiederverwendbaren Spieletableaus sowie einem Würfelturm auf, der das kleine Vergnügen zum großen Spielerlebnis macht. Statt wie bei dem Klassiker nur um den Sieg zu wetteifern, können bis zu vier Spielende ab acht Jahren hier auf gemeinsame Missionen gehen, um als Team zu gewinnen.

Kein Warten, schnelles Würfeln – nach dem großen Erfolg des „Noch Mal!“-Spiels, der Fortsetzung „Noch mal so gut“ und der Kinderversion „Noch Mal! Kids“ folgt nun die Deluxe-Variante. Die bekannten Regeln bleiben bestehen: Gespielt wird mit drei Farb- und drei Zahlenwürfeln, aus denen sich die aktive Person eine Kombination aussuchen und auf ihrem Spieletableau ankreuzen darf, immer zusammenhängend und angrenzend an die bisher gesetzten Kreuze. Für alle weiteren Mitspielenden bleibt es, die Wahl aus den übrigen Würfeln zu treffen und auf dem eigenen Tableau anzustreichen. In „Noch Mal! Deluxe“ steht allen Spielenden hierfür ein abwischbares Board zur Verfügung, das nach der Partie nachhaltig wiederverwendbar ist. Wer darauf am schlausten ankreuzt und etwas Glück hat, sammelt die meisten Punkte. Besonderen Würfelspaß verspricht der 3D-Turm, der in der Deluxe-Schachtel aufgebaut wird und durch diesen die Würfel wortwörtlich fallen.

Neben der bekannten Variante, in der alle Mitspielenden um den Sieg würfeln und kreuzen, verspricht „Noch Mal! Deluxe“ auch kooperatives Spielvergnügen. Nach den gleichen Regeln wird als Team gespielt, wobei hier in zahlreichen Zügen gemeinsam Zwischenziele erreicht werden müssen, um am Ende eine der fünf Missionen zu erfüllen. Ob sich die Gruppe dabei auf Farb-Boni, das Vervollständigen von Reihen, Vierer-Blöcken, Sternen oder das Erspielen des Wortes „Nochmal“ konzentriert, kann frei gewählt werden – oder es werden alle Missionen durchgespielt, wenn es Runde für Runde heißt „Noch Mal!“.

Die Solovariante steht für die klassische Partie zur Verfügung sowie als Solo Challenge für die Missionen.

Die Spieleneuheit „Noch Mal! Deluxe“ wird voraussichtlich ab März 2023 verfügbar sein.

Typ: Roll & Write-Spiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 1-4 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten | Preis: 25,99 Euro (UVP)

 

Bilderlink (Credits: Schmidt Spiele): Noch Mal! Deluxe

 

Über die Autor:innen:

Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern Lukas und Emely in Gummersbach und sind das, was man ohne Einschränkung als „Spieler-Familie“ bezeichnen kann: Nicht nur Papa und Mama sind erfolgreiche Spieleautoren, auch die beiden Geschwister haben sich bereits als Spieleerfinder einen Namen gemacht. 2012 erhielten die Brand-Kinder mit dem frechen Kartenspiel „Mogel Motte“ den „Deutschen Kinderspiele Preis“. Zu den zahlreichen ausgezeichneten Spielen von Inka und Markus Brand gesellte sich 2013 „Der verzauberte Turm“ (Drei Magier®) als „Kinderspiel des Jahres 2013“.

 

Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de


Pressekontakt

BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 162 3372138 | +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück