Frühjahrsneuheit: „New Eden“ sichert das Überleben der Menschheit

Ein neues Zeitalter beginnt:

„New Eden“ sichert das Überleben der Menschheit

Berlin, Frühjahr 2023. Wir schreiben das Jahr 2442 und die Erde steht vor dem kompletten Untergang. Der Meeresspiegel steigt unwiderruflich an. Über den ehemaligen Landflächen liegen nun die weiten Tiefen des Ozeans. „New Eden“ ist eine Neuheit von Schmidt Spiele® und kann von ein bis vier Personen ab zehn Jahren gespielt werden. Ziel der Spielenden ist es, aus den Resten der Zivilisation ein „New Eden“ zu schaffen und so das Überleben der Menschheit unter Wasser zu sichern. Wer geht als Retter der Menschheit in die Geschichte ein?

„New Eden“ ist ein Kennerspiel, das Spielende in eine futuristische Unterwasserwelt entführt. Inspiriert von Jules Vernes Visionen und ausgestattet mit modernster Technik wird eine Tiefseestadt, das „New Eden“ errichtet. Die Hauptkuppel des neuen Eden steht auf einem „Weißen Raucher“. Mit dieser Quelle am Grund des Meeres, aus der bis zu 300 °C heißes Wasser strömt, wird die Grundversorgung der Tiefsee-Bewohnenden mit Münzen gewährleistet. Von dort wird die Station immer weiter ausgebaut und mit sinnvollen Modulen aus den letzten Megafabriken an der Küste oder vom Schwarzmarkt vergrößert, um weitere Ressourcen, Punkte und lukrative Vorteile zu erhalten. Doch aufgepasst: Viele der gut gemeinten Aktionen können „New Eden“ schaden. Hält die Station dem aktuellen Schaden stand oder bricht sie in sich zusammen? Nur wer das Gleichgewicht zwischen Fortschritt und Zerstörung im Blick hat, kann in der Schlusswertung noch wertvolle Punkte sammeln. Wer die meisten Punkte und damit die sicherste und lebenswerteste Station aufgebaut hat, gewinnt „New Eden“.

Das Spiel lässt sich auch als Solo-Variante spielen.

Die Spieleneuheit New Eden wird voraussichtlich ab März 2023 verfügbar sein.

Typ: Aufbauspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 1-4 | Alter: ab 10 Jahren | Zeit: ca. 45-60 Minuten | Preis: 36,99 Euro (UVP)

 

Bilderlink (Credits: Schmidt Spiele): New Eden

 

Über den Autor:

Benjamin Schwer erblickte 1982 in Berlin das Licht der Welt und wurde früh mit Spielen aller Art sozialisiert. Zum Studium zog es ihn nach Leipzig. Dort spielte er viel und studierte nebenbei Philosophie und Germanistik auf Lehramt. Seine Spielbegeisterung teilen glücklicherweise seine Frau und seine drei Kinder. Das motiviert und treibt ihn immer wieder dazu an, sich mit Spielen zu beschäftigen.

 

Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de


Pressekontakt

BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 162 3372138 | +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück