Friedrich Liechtenstein ist Agent Whitewolf

Spieleneuheit „Agentenjagd“:
Friedrich Liechtenstein alias „Whitewolf“ reist für Schmidt Spiele® auf Mission Weltrettung um die Welt

Berlin/Nürnberg, 30. Januar 2018. Als Geheimagent startete Musiker und Schauspieler Friedrich Liechtenstein am Dienstag auf der Spielwarenmesse® seine Mission „Weltrettung“. Unter dem Codenamen „Whitewolf“ stellte er die Neuheit „Agentenjagd“ von Schmidt Spiele® vor. Ebenfalls auf der Suche nach dem mysteriösen Spion war Agentin „Blackfire“ (Franziska Taffelt). Von Nürnberg reiste „Whitewolf“ mit dem Helikopter nach Prag, um den ortsansässigen Informanten zu treffen, während „Blackfire“ von Afrika aus ihre Suche per Jet nach Asien ausweitete. Am Ende konnte „Blackfire“ die Hinweise auf der App schneller entschlüsseln und den Spion zuerst fassen.

(Credit: BrauerPhotos G.Nitschke): v.l.n.r. Friedrich Liechtenstein alias Whitewolf - Axel Kaldenhoven Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH, Agentin Blackfire, Friedrich Liechtenstein alias Whitewolf
Mit dem neuen Deduktionsspiel „Agentenjagd“ von Schmidt Spiele® schlüpfen zwei bis vier Spieler in die Rolle der Geheimagenten und begeben sich auf internationale Suche nach dem Top-Spion. Das Brettspiel wird begleitend mit einer speziell entwickelten App gespielt, die als allwissendes Programm jede Handlung im Spiel verfolgt und damit ein vollkommen neues Spielerlebnis für die ganze Familie bietet. Auf der Neuheitenschau der Spielwarenmesse® Nürnberg testeten Liechtenstein alias „Whitewolf“ das Spielerlebnis: „Für mich ist ‚Agentenjagd‘ ein tolles Familienspiel – es verbindet die Vorzüge eines klassischen Brettspiels, das die gesamte Familie zusammenbringt, mit den Herausforderungen der neuen Zeit. Mit der App zum Spiel können die Kinder am Handy sein und genießen gleichzeitig dennoch die wichtige Familienzeit genießen.“
„Mit der Neuheit ‚Agentenjagd‘ wollten wir ein Erlebnis für Familien und Freunde schaffen. Unser Ziel ist es, das Abenteuer und den Nervenkitzel, den die Suche nach einem Spion birgt, mit Hilfe der extra programmierten App ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Es freut uns, dass Friedrich Liechtenstein und ‚Blackfire‘ dem Spiel mit der Verkörperung der Agenten noch mehr Leben eingehaucht haben“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer der Schmidt Spiele GmbH.
Die Präsentation von „Agentenjagd“, dem neuen Deduktionsspiel von Schmidt Spiele® mit passender App, erfolgte im Rahmen der Neuheitenschau auf der Spielwarenmesse® Nürnberg. Noch bis zum 04. Februar 2018 stellt Schmidt Spiele® in Halle 10.1, Stand A-04 auf der Fachmesse die Spieleneuheiten aus den Verlagen Schmidt Spiele® und Drei Magier® vor. Darunter ist auch das Kinderspiel „Der geheimnisvolle Zaubersee“, bei dem die Spieler auf eine Reise mit den drei kleinen Magiern gehen. Auch diese Neuheit wurde der Presse vor offiziellem Messestart gezeigt. Erstmals in diesem Jahr, nach der Markenübernahme im Oktober 2017, stellt Schmidt Spiele® auch die Neuheiten im Bereich Holzspielzeug von Selecta auf der Fachmesse (Halle 3, Stand C-15) aus.


Über Schmidt Spiele®
Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Nürnberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Good Time Holding GmbH übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele® sind Kniffel® und Ligretto®. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele®, Selecta im Bereich Holzspielzeug, Drei Magier® sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Yasmina Sakri
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-03
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | y.sakri@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück