Frühjahrsneuheit Overload

Wer kann den „Overload“ umgehen?
Mit Schmidt Spiele® auf rasanter Stapelmission

Berlin, Frühjahr 2019. Schieben, stapeln, überholen: Bei „Overload“ von Wolfgang Riedl geht es zackig zu. Spieler ab acht Jahren müssen bei dem neuen Stapel-Laufspiel von Schmidt Spiele® blitzschnell durch den bunten Würfel Parkour. Wer die meisten Scheiben sammeln kann, ohne seine Spielfigur zu überladen, gewinnt das Stapelspiel.

Wer kann die meisten Scheiben über die Ziellinie befördern und den „Overload“ umgehen? Das neue Stapel-Laufspiel von Wolfang Riedl eignet sich für drei bis fünf Spieler ab acht Jahren. Zu Beginn des Spiels wird der mehrteilige Spielplan zusammengelegt und die insgesamt 80 Scheiben werden in die dazugehörige Schale gelegt. Nachdem der Startspieler seine Figur mit Scheiben bestückt hat, beginnt die Stapelmission. Die Spieler würfeln und ziehen eine ihrer zwei Figuren entsprechend der Augenzahl. Überholen sie dabei andere Figuren, werden diese mit einer weiteren Scheibe bestückt. Das ist grundsätzlich gut, denn jeder will mit möglichst vielen Scheiben ins Ziel kommen. Wird eine Figur überladen, muss von vorne begonnen werden. Da ist nicht nur höchste Aufmerksamkeit gefordert, sondern manchmal auch ein mutiger Spielzug. Denn für jede voll beladene Figur erhält ein Spieler vier lukrative Bonuspunkte. Wer am Ende die meisten Scheiben sammeln konnte, gewinnt das rasante Stapelspiel.

Typ: Würfel-Stapel-Spiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autor: Wolfgang Riedl | Spieler: 3-5 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 30 Minuten | Preis: 21,99 Euro

 


Der Autor
Wolfgang Riedl (*1968) lebt mit seiner Familie im schönen Allgäu. Er ist Zahnarzt und seit 2018 Spieleautor. Bei seinen Spielen sind alle Mitspieler gleichzeitig gefordert. Er entwickelt spannende Familien- und Partyspiele. Seine Hobbies sind neben dem Spielen Motorradfahren, Skifahren, Rodeln, Modelleisenbahn und vieles mehr.

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

 

Roaya El Tahwy & Natalie Hurthe
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-07
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de I n.hurthe@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

Zurück