Herbstneuheit Bibi Blocksberg Der blubbernde Hexenkessel

Wer besteht die Junghexenprüfung?
Hex-Hex! Bibi Blocksberg® und „Der blubbernde Hexenkessel“


Berlin, September 2018. In der Hexenküche herrscht große Aufregung: Bibi und ihre Freundinnen müssen zur Prüfung in die Hexenschule. Zwei Zaubertränke gilt es beim Spiel „Der blubbernde Hexenkessel“ von Schmidt Spiele® zu brauen. Doch Vorsicht: bei falscher Mixtur können auch Hexenkessel explodieren.

 

Zwei bis vier Spieler ab 5 Jahren müssen im kooperativen Spiel „Der blubbernde Hexenkessel“ von Schmidt Spiele® ihre Heldin Bibi Blocksberg beim Brauen des Hexentrankes unterstützen. Wenn der Kessel aufgebaut ist und alle Zutaten geordnet sind, kann das Hexenwerk beginnen. Mit der bekannten Stimme Bibi Blocksbergs® und lustigen Soundeffekten wird das Hexentrankbrauen noch realistischer.

Bibis blubbernder Hexenkessel bietet den Junghexen zwei Varianten: Bei dem ersten Spiel, „Merk-mich-Hextrank“ vergisst Bibi Blocksberg® vor Aufregung die genannten Zutaten für ihren Kesseltrunk. Die Spieler müssen daher gut zuhören, welche und wie viele der insgesamt 36 Zutaten Bibi benötigt. Sind alle Elemente richtig in den Kessel geworfen, ertönt das bekannte Hex-Plingpling und Bibi hat ihre Prüfung bestanden. Bei der Variante „Husch-husch-Hexentrank“ macht es Tante Mania den Spielern etwas schwerer: Zusammen mit Bibi spielen sie gegen die Zeit. Die verschiedenen Zutaten sind im ganzen Raum verteilt, müssen eingesammelt und in Hexengeschwindigkeit zu einem Prüfungstrank gebraut werden. Sollten sie es nicht schaffen den Hexentrank rechtzeitig fertigzustellen, explodiert der Kessel und Bibi fällt durch ihre Prüfung.

 

Typ: Aktionsspiel | Verlag: Schmidt Spiele® | Autor: Kai Haferkamp | Spieler: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 24,99 Euro

Der Autor
Kai Haferkamp, geboren 1967 in Oldenburg, ist eigentlich Rechtsanwalt. Bekannt geworden ist er als Kinderspieleautor für seine Literaturumsetzungen, mit denen er bereits mehrere renommierte Preise gewinnen konnte. Haferkamp hat in den letzten über 25 Jahren ca. 175 Kinderspiele veröffentlicht. Bei seinen Spielekreationen legt er Wert auf besondere Momente, die Kinder nachhaltig begeistern können.

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, Selecta® im Bereich Holzspielzeug sowie den Vertrieb der Spiele des Münchner Verlags Hans im Glück. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt

Roaya El Tahwy & Vivian Steinfath
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 30 80 93 33 1-01
E-Mail: r.eltahwy@biss-pr.de | v.steinfath@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

 

 

 

Zurück