Herbstneuheit Kakerlaken Sushi

Ein Ungeziefer kommt selten allein:
Kakerlaken Sushi ist das neue, schnelle Reaktionsspiel
von Drei Magier®

Berlin, Herbst 2019. Im Restaurant des Sushi-Meisters herrscht Hochbetrieb: In rasantem Tempo schickt der Küchenchef einen Teller nach dem anderen raus – doch nicht alle Köstlichkeiten kommen bei den hungrigen Gästen tatsächlich an. Wo sind die Sushi-Röllchen hin? Und was ist mit dem Reis passiert? Bei Kakerlaken Sushi von Drei Magier® haben sich ungebetene Gäste auf die Teller geschlichen. Zwei bis fünf Spieler schnappen bei dem schnellen Reaktionsspiel nach richtigen Tellern und entlarven so die Diebe.


Zwei bis fünf hungrige Spieler nehmen im Restaurant des Sushi-Meisters Platz. Die Bestellungen werden aufgenommen und der Küchenchef serviert einen Teller nach dem anderen – doch seine Aufmerksamkeit schwindet zunehmend. Denn auf den Tellern treiben Ameisen, Kakerlaken und auch die ein oder andere Ratte ihr Unwesen und schnappen nach den leckeren Speisen. Doch die Rechnung haben die kleinen Diebe ohne die Restaurantbesucher – und Spieler – gemacht: Diese greifen gleichzeitig und so schnell wie möglich nach dem richtigen Teller und entlarven damit den entsprechenden Dieb. Dafür würfeln die Spieler nacheinander mit je einem Farb- und Symbolwürfel. Sobald die Würfel gefallen sind müssen die Spieler schnell schalten: Gesucht wird der Teller, der weder das Symbol noch die Farbe aufzeigt. Der schnellste Spieler darf die Teller-Karte nehmen und vor sich auslegen. Wird die Würfelkombination erneut gewürfelt schnappen alle Spieler gleichzeitig nach der Sushi-Meister-Figur und rufen den Namen des Diebs. Greift ein Spieler zweimal in Folge als schnellster nach dem Teller, erhält er dafür einen Fischtaler als Belohnung. Wer zuerst vier Fischtaler sammeln konnte, beendet das Spiel und gewinnt das Kakerlaken-Sushi.

Typ: Reaktionsspiel | Verlag: Drei Magier® | Autor: Thierry Chapeau | Spieler: 2-5 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 10 - 20 Min. | Preis: 14,99 Euro

Der Autor:
Thierry Chapeau ist als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig und kreiert als Bühnenbildner und Bildhauer unterschiedlichste Sets für Galerien und Ausstellungen. Daneben entwickelt er leidenschaftlich Kinder- und Erwachsenenspiele, darunter das Strategiespiel „Quixo“ sowie das Kartenspiel „Piou Piou“.

Zurück