Lizenzneuheit: Mit „Beeil‘ dich, kleine Raupe!“ erweitert Schmidt Spiele sein Spieleportfolio rund um „Die kleine Raupe Nimmersatt®“

von Presse 1

Lizenzneuheit: Mit „Beeil‘ dich, kleine Raupe!“ erweitert Schmidt Spiele sein Spieleportfolio rund um „Die kleine Raupe Nimmersatt®“

Berlin, Frühjahr 2026. Die wohl berühmteste Raupe der Welt ist wie immer sehr hungrig. Eine ganze Woche hat sie Zeit, sich durch zahlreiche Leckereien zu fressen, um sich schließlich zu verpuppen und als wunderschöner Schmetterling zu schlüpfen. Mit der Lizenzneuheit „Beeil’ dich, kleine Raupe!“ wird die beliebte Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt®“ in ein liebevoll gestaltetes Memospiel übertragen. Gemeinsam machen sich die Spielenden auf die Suche nach all den Köstlichkeiten, die die kleine Raupe für ihre Verwandlung braucht – und erleben dabei ein kooperatives Erlebnis mit anschaulichem Spielmaterial.

In der Lizenzneuheit „Beeil‘ dich, kleine Raupe!“ von Schmidt Spiele spielen zwei bis vier Personen ab vier Jahren gemeinsam um den Sieg. Die Produktschachtel verwandelt sich dabei in ein dreidimensionales Spielfeld, auf dem die kleine Raupe Schritt für Schritt über ein aufgestelltes, sattgrünes Blatt wandert. Immer wenn ein Kind zwei gleiche Essensmotive auf den ausgelegten Plättchen aufdeckt, darf die Raupe hungrig zubeißen und ein Feld vorrücken. Das gemeinsame Ziel: Die kleine Raupe Nimmersatt soll das Ende des Blattes erreichen, bevor die Woche vergeht – also bevor sieben Sonnenplättchen aufgedeckt wurden. Nur wenn sich alle gut merken, wo welche Leckerei liegt und es so vermeiden, die Sonnen aufzudecken, gewinnt das Team die Partie.

Das kooperative Memospiel bringt neuen Spielspaß für die Kleinsten in die beliebte Welt von „Die kleine Raupe Nimmersatt®“, der die Merkfähigkeit und den Teamgeist fördert.

Typ: Memospiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 Personen | Alter: ab 4 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten | Preis: 25,99 Euro (UVP)

 

Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 (0)174 2196175 | +49 (0)30 809 333 100
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: https://biss-pr.de/