Neues Kinderkartenspiel mit tierischem Suchspaß: Wer findet die „Nadel im Heuhaufen“?

Berlin, Herbst 2023. Äpfel, Körner, Käse und viele weitere Leckereien hat Harry Hamster in seinem Sack gesammelt. Doch weil der Sack ein Loch hat, verteilt sich das gesamte Hab und Gut im Heuhaufen, wo die anderen Tiere nur darauf warten, ihr Lieblingsfutter zu ergattern. Bei dem neuen Kinderkartenspiel „Die Nadel im Heuhaufen“ von Schmidt Spiele® versuchen zwei bis vier Personen ab fünf Jahren besagte Nadel zu finden, mit der Harry Hamster seinen Sack schnell wieder zunähen kann. Dabei fliegen die Karten durch die Luft und einige Tiere sowie sehr viele Leckereien kommen zum Vorschein. Wer während der Suche möglichst viele Tiere sammelt und diese mit ihrem Lieblingsfutter anlocken kann, hat gute Chancen, die Partie für sich zu entscheiden.

Im neuen Kinderspiel wird buchstäblich die „Nadel im Heuhaufen“ gesucht. Die wertvolle Karte mit Nadelmotiv wird mit 94 weiteren Spielkarten – Heu, Futter, Tiere und Magnete –gemischt, bevor es losgeht. Runde für Runde entscheidet die Person, die an der Reihe ist, ob sie mit ihrem Würfelergebnis lieber auf neue Karten setzt oder sich der Suche mit der Heugabel im bestehenden Heuhaufen widmet. In jedem Fall fliegen die Karten, mit dem Ziel, diese auf die richtige Seite zu drehen und idealerweise wertvolle Punkte zu sammeln. Aufgedeckte Tierkarten, die am Ende Punkte bedeuten, lassen sich dabei sammeln. Futter lockt im Idealfall die Tiere der Mitspielenden an und zahlt so ebenfalls auf das eigene Punktekonto ein. Wer die gesuchte Nadel im Heuhaufen findet, läutet die letzte Runde ein. Nach dieser wird gezählt, wer die meisten Punkte ergattern und das kurzweilige Spiel für sich entscheiden konnte.

Typ: Kinderkartenspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 | Alter: ab 5 Jahren | Zeit: ca. 10-15 Minuten | Preis: 10,49 Euro (UVP)

Über den Autor:
Thomas Sellner wurde 1978 im Elbe-Weser Dreieck geboren. Zusammen mit seinen drei Brüdern war Spielen schon immer ein großer Teil seines Lebens. Hauptberuflich Spiele-Programmierer, begleitet ihn das Hobby Gesellschaftsspiele zu entwickeln schon seit der Jugend. Als „Bauchspieler“ legt er bei der Konzeption seiner Spiele großen Wert auf simple Regeln, Kurzweiligkeit und spannend spaßige Interaktion. „Die Nadel im Heuhaufen” entstand in Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur White Castle.


Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®.
Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück