Schmidt Spiele präsentiert Lizenzprodukte zum neuen Kinofilm „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“
von Presse 1
Schmidt Spiele präsentiert Lizenzprodukte zum neuen Kinofilm „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“
Berlin, Dezember 2025. Schmidt Spiele erweitert sein erfolgreiches Lizenzportfolio rund um die beliebte Hexe Bibi Blocksberg und bringt pünktlich zum Kinostart des neuen Films „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“ vier brandneue Puzzle-Produkte auf den Markt. Die neuen Motive lassen kleine und große Fans in die magische Welt der Junghexe eintauchen und greifen zentrale Szenen und Charaktere aus der neuen Realverfilmung auf.
Die Hörspiel- und Fernsehfigur Bibi Blocksberg begeistert seit mehr als 40 Jahren ganze Generationen und ist aus vielen Kinder- und Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Mit dem neuen Kinofilm erreicht die Geschichte um die beliebte Junghexe nun einen weiteren Höhepunkt – begleitet von frischem Puzzlespaß für zuhause von Schmidt Spiele.
Die vier neuen Puzzle-Editionen erscheinen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von 60 bis 200 Teilen und richten sich gleichermaßen an junge und ältere Fans sowie an die ganze Familie. Alle Motive überzeugen durch die hochwertige Premium-Puzzlequalität von Schmidt Spiele und werden aus der speziell entwickelten NATPAX®-Graspappe gefertigt – ökologisch, ressourcenschonend und nachhaltig. Ein Puzzlespaß mit echtem Mehrwert, dessen Qualität und Anspruch zuletzt auch der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) mit der Auszeichnung „TOP 10 Spielzeug 2025“ unterstrich.
Die Puzzle-Motive im Detail
Für die jüngsten Bibi Blocksberg-Fans ab fünf Jahren bietet das 60-Teile-Puzzle „Junghexen am Kessel“ einen idealen Einstieg in die magische Welt. Kinder ab sechs bzw. sieben Jahren können sich an die farbenfrohen Motive „Familie Blocksberg“ (100 Teile) und „Das große Hexentreffen“ (150 Teile) wagen. Für kleine Puzzleprofis ab acht Jahren hält schließlich das 200-Teile-Puzzle „Flieg los, Kartoffelbrei“ eine besonders spannende Herausforderung bereit.
Starkes Lizenzportfolio wächst weiter
Mit den neuen Puzzles stärkt der Berliner Spieleverlag seinen erfolgreichen Lizenzbereich zur Marke „Bibi Blocksberg“. Die Produkte rund um die berühmte Junghexe zählen zu den Dauerbrennern im Sortiment – allen voran „Bibi Blocksberg – Hexenkugel“, von der bereits rund 600.000 Exemplare verkauft wurden. Auch in Zukunft wird die Hexenwelt beim Berliner Verlag weiterwachsen: Zum kommenden Kinofilm „Bibi Blocksberg 2“, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben und dessen Start für Herbst 2026 geplant ist, entwickelt Schmidt Spiele erneut passende, spannende Neuheiten.
Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.
Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de
Pressekontakt
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 (0)174 2196175 | +49 (0)30 809 333 100
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: https://biss-pr.de/