Schmidt Spiele® und Selecta® sorgen für Spielspaß am Kindertag

Kunterbunte Geschenkideen:

Schmidt Spiele® und Selecta® sorgen für Spielspaß am Kindertag

Berlin, Mai 2022. Es ist wieder soweit – am 01. Juni ist der Internationale Kindertag. Seit nun mehr als siebzig Jahren ist dies ein großes Ereignis für viele Kinder in Deutschland und weltweit. Neben der Aufmerksamkeit und Stärkung von Kinderrechten, steht das kindliche Wohl im Vordergrund, weshalb Kinder an diesem Tag oft Geschenke von den Eltern erhalten. Um auch in diesem Jahr für glückliche Gesichter im Kinderzimmer zu sorgen, hat der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele zusammen mit der Marke Selecta® passende Geschenktipps für den Nachwuchs auf Lager.

Spielideen für die Kleinsten
Soll es ein gesunder Nachtisch sein? Für den Obstsalat kommen eine saftige Pflaume, ein knackiger Apfel, fruchtige Orangenscheiben sowie eine leckere Banane auf den Teller. Die einzelnen Früchte sind mit Klett verbunden und lassen sich  kinderleicht mit dem Messer schneiden und anschließend wieder zusammenfügen.

Für den großen Ratespaß im Kinderzimmer sorgt das niedliche Memo Tiere. Nach dem klassischen Memo-Spielprinzip müssen Kinder ab zwei Jahren zwei gleiche Bilder einander zuordnen. Die Ente sucht ihren Zwilling, der Hund sein Spiegelbild und die Katze miaut gleich doppelt. Wer findet hier die meisten Tier-Paare?

Das ruhmreiche Wettreiten nach Quedlinburg
Im Jahr 2018 wurde „Die Quacksalber von Quedlinburg“ von Wolfgang Warsch zum Kennerspiel des Jahres gekürt. Nach zwei beliebten Erweiterungen gibt es in diesem Jahr nun auch eine angepasste Version für Kinder, die kürzlich zum Kinderspiel des Jahres nominiert wurde. Doch statt alchemistische Tränke zu brauen, versuchen die Kinder, für das große Wettreiten Futter zu sammeln, um den Esel Quacks  und seine tierischen Freunde damit ins Ziel zu locken. Wer ist am schnellsten und gewinnt den goldenen Kessel? Das Bag-Building-Spiel Mit Quacks & Co. Nach Quedlinburg ist für zwei bis vier Spieler:innen ab sechs Jahren gedacht, die um den Sieg wetteifern.

Kleine Monster haben großen Hunger
Hier begeben sich besonders hungrige Monster auf die Suche nach den passenden Zutaten für ihre Monstersuppe. Durch schnelles Abtasten und „Abschmecken“ zaubern die Spieler:innen über mehrere Runden ihre eigenen kulinarischen Kreationen. Monstersuppe ist eine actionreiche Neuheit von Schmidt Spiele und kann von zwei bis vier Spieler:innen ab fünf  Jahren gespielt werden. Wer findet als Erstes alle gesuchten Zutaten für Suppenschüssel?

Bilder (Credits wie angegeben): https://1drv.ms/u/s!AuOwee9u7u5x0RHjmz4-WjAr0fTx?e=aaLDf0

Über Schmidt Spiele®
Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®. Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.

Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

 

Über Selecta®:
Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®.

Weitere Informationen: https://www.selecta-spielzeug.de/


Pressekontakt
Roaya El Tahwy & Tim Keppke
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 162 3372138
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück