Tierischer Merkspaß mit Bobo Siebenschläfer: Mit wem macht „Bobo im Zoo“ die meisten Schnappschüsse?

Berlin, Herbst 2023. Bobo Siebenschläfer liebt es, mit seinen Eltern in den Zoo zu gehen. Dort warten viele spannende Tiere in allen Formen und Farben auf ihn. Welche soll er bloß zuerst besuchen? Die rosaroten Flamingos vielleicht? Oder doch lieber die großen Elefanten? Fest steht, er möchte von allen ein schönes Foto machen – doch der Zoo ist groß und Bobos Augen werden langsam schwer. Das neue Kärtchen-Such- und Merkspiel von Schmidt Spiele® ist für ein bis vier Personen ab drei Jahren geeignet.

Bei „Bobo im Zoo“ begleiten die Spielenden die beliebte Kinderbuchfigur auf ihrem Ausflug in den Tierpark. Während die lustigen Äffchen im Baum herumtollen, schlittern die putzigen Pinguine vergnügt übers Eis. Die verschiedenen Gehege des Zoos sind auf dem Spielfeld farblich gekennzeichnet. Am Anfang einer Runde gibt der bunte Farbwürfel an, welchen Bereich Bobo als nächstes besucht. Um seine tierischen Bewohner dann zu fotografieren, müssen die Spielenden das passende Fotokärtchen am Rand aufdecken. Aber Achtung: Der Tag ist lang und Bobo wird immer müder. Schafft er es, von jedem Tier ein Foto zu schießen, bevor er einschläft, ist das Spiel gewonnen. Die niedliche Kinderspielneuheit sorgt für tierischen Memory-Spaß und kann sowohl kooperativ als auch gegeneinander gespielt werden.

Typ: Kärtchen-Such- und Merkspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 1-4 | Alter: ab 3 Jahren | Zeit: ca. 10 Minuten | Preis: 22,49 Euro (UVP)

Über den Autor:
Kai Haferkamp, geboren 1967 in Oldenburg, ist eigentlich Rechtsanwalt. Bekannt geworden ist er als Kinderspieleautor für seine Literaturumsetzungen, mit denen er bereits mehrere renommierte Preise gewinnen konnte. Haferkamp hat in den letzten über 25 Jahren ca. 175 Kinderspiele veröffentlicht. Bei seinen Spielekreationen legt er Wert auf besondere Momente, die Kinder nachhaltig begeistern können.


Über Schmidt Spiele
Der Verlag Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Er umfasst die Marken Schmidt Spiele® für Puzzles, Plüsch, Kinder-, Familien- und Erwachsenenspiele, Drei Magier®, die für anspruchsvolle Kinderspiele steht, sowie Selecta® im Bereich Holzspielzeug. Der Grundstein für die Marke Schmidt Spiele® und das Traditionsunternehmen legte 1907 Josef Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Weitere Klassiker sind Kniffel® und Ligretto®.
Daneben umfasst das Portfolio zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen. Weitere Informationen: www.schmidtspiele.de

Pressekontakt
BISS PR & Communications GmbH & Co. KG
Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin
Tel.: +49 1742196175
E-Mail: schmidtspiele@biss-pr.de
Internet: www.biss-pr.de

Zurück