Pressemitteilungen

Bibi & Tina 5 – Einfach anders: Das spannende Wettlaufspiel zum neuen Film

Berlin, Juni 2022. In aufregende Abenteuer verwickelt sind Bibi & Tina und ihre Freund:innen auch im fünften Teil der beliebten Filmserie, der in 2022 in den Kinos erscheinen soll. Doch nicht nur die Filmheld:innen auf der Leinwand versuchen Rätsel zu lösen und Schurken das Handwerk zu legen. Auch in den heimischen Wohn- und Kinderzimmern werden im Zuge der Filmpremiere die Köpfe zusammengesteckt – in den Rollen von Bibi, Tina und Alex – um Alex‘ Vater zu retten, der einem fiesen Betrug zum Opfer gefallen ist.

Das kooperative Wettlaufspiel zum neuen Film ist für zwei bis vier Spieler:innen geeignet, die in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren schlüpfen.

Zum Artikel

50 Jahre Kniffel®: Das Kultspiel mit einem Becher, fünf Würfeln und dem Ergebnisblock begeistert

Berlin, Frühjahr 2022. Das wohl bekannteste Roll & Write-Spiel feiert Jubiläum. Vor 50 Jahren brachte der Verlag Schmidt Spiele Kniffel® nach Deutschland und sorgt seitdem für Würfel- und Spielspaß in den Haushalten. Mehr als 1,3 Millionen Exemplare gingen in Deutschland in den letzten Jahren auf jährlich hohem Niveau über die Ladentheke. Der zeitlose Klassiker zieht mit dem schnellen Einstieg, der Mischung aus Glück und Taktieren und dem hohen Wiederspielreiz Personen jedes Alters in den Bann – und das bereits seit 1972.

Zum Artikel

Schmidt Spiele® und Selecta® sorgen für Spielspaß am Kindertag

Berlin, Mai 2022. Es ist wieder soweit – am 01. Juni ist der Internationale Kindertag. Seit nun mehr als siebzig Jahren ist dies ein großes Ereignis für viele Kinder in Deutschland und weltweit. Neben der Aufmerksamkeit und Stärkung von Kinderrechten, steht das kindliche Wohl im Vordergrund, weshalb Kinder an diesem Tag oft Geschenke von den Eltern erhalten. Um auch in diesem Jahr für glückliche Gesichter im Kinderzimmer zu sorgen, hat der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele zusammen mit der Marke Selecta® passende Geschenktipps für den Nachwuchs auf Lager.

Zum Artikel

Entwicklungsförderung mit Selecta®: Wenn Kinder spielerisch die Welt erkunden und meistern

Berlin, Frühjahr 2022. Spielen macht Spaß – vor allem den Kleinsten. Doch die Erwachsenen sollten das Spielen nicht nur unterstützen, um dem Nachwuchs eine Freude zu machen. Denn Spielen fördert die Entwicklung, mit dem passenden Spielzeug von Selecta® sogar ganz gezielt.

Zum Artikel

KINDERSPIEL DES JAHRES 2022: Schmidt Spiele® ist zweimal nominiert

Berlin, 23. Mai 2022. Aus einer Auswahl von insgesamt 400 Spieleneuerscheinungen gab die Jury von „Spiel des Jahres“ am 23. Mai 2022 ihre Favoriten bekannt. Im Bereich der Kinderspiele überzeugten gleich drei Titel aus dem Hause Schmidt Spiele. Nominiert für das „Kinderspiel des Jahres 2022“ sind „Auch schon clever“ und „Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg“, beide von Wolfgang Warsch. Damit gelang Autor und Verlag ein besonderer Clou: Bei beiden Spielen handelt es sich um Kinderspieladaptionen der beliebten Kennerspiele, die im Jahr 2018 ebenfalls beide nominiert waren – damals erlangte „Die Quacksalber von Quedlinburg“ den Sieg. Ebenfalls von der Jury positiv herausgestellt wurde in diesem Jahr „Villa der Vampire“ von Drei Magier®, das sich einen Platz auf der Liste der Empfehlungen sichern konnte.

Zum Artikel

Medienkontakt:

Biss PR
Roaya El Tahwy
Kronprinzendamm 20
10711 Berlin
T +49 174 2196175
E schmidtspiele@biss-pr.de
www.biss-pr.de